Verschiedene Feste benötigen verschiedene Vorbereitungen. Das geht von einfachen Einladungen bis zu hochkarätigen Festlichkeiten. Eine Menükarte passt dabei zu jeder nur erdenklichen Art von Feiern.
Vielseitig und eigenkreativ kann eine solche ausfallen. Ob als Einladung verschickt oder als Dekoration auf dem festlichen Tisch, sie ist eine gute Entscheidung in jedem Falle.
Ein witziger Gag ist es, eine Menükarte für die Grillparty zu verschicken. Per Post oder Mail, der Angesprochene freut sich über einen solchen Gruß mit Sicherheit. Genau wie Karten zu Geburtstagen, Taufen, Hochzeiten und so weiter und so fort bieten sich in den Geschäften auch Menükarten zum Vervollständigen an.
Allerdings so zu sagen „wertvoller“ sind die eigenen produzierten Menükarten. Vollkommen per Hand gestaltet, getextet sowie gefaltet ergeben sich kleine Unikate mit einem persönlichen Wert für die Gäste.
Zusammen mit einem Computer und den Hilfen aus dem World Wide Web ist es regelrecht einfach, eine exklusive Menükarte oder zumindest eine Besondere zu zaubern. Natürlich sollte man erst die Speisefolge genau festgelegen bevor die Karten ihren Anfang finden. Sinnvoll und gut aussehend ist stets die Doppelkarte.
So als erster Gedanke könnte vorne der Grund der Festlichkeit stehen, aufgeschlagen links die einzelnen Gänge des Menüs und rechts eventuell ein sinniger Spruch und die Daten im Bezug auf das Fest einschließlich einem Gruß.
So könnte eine Menükarte aussehen, die gleichzeitig als Einladung benutzt wird. Ausgedruckt und per Post oder Einwurf verteilt, kann sie noch vielseitig verfeinert werden. Mit Stoff, Papier oder sonstiger Deko außen oder innen dekoriert, somit findet eine Veredelung statt. Selbst mit Comics bedruckt, eben auf ein Fest zugeschnitten, wirkt eine selbstgemachte Karte auf jeden Gast. Ebenso könnte sie als Minifilm gestaltet und per PC versandt, Eindruck machen.
Wie man sich auch immer entscheidet, die beste und wirkungsvollste Lösung sind eigene Kreationen. Auf den Innenseiten das Menü rechts und links gedruckt, ergibt die Menükarte für den Tisch.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes