Eine schöne Tischdeko kann zu den unterschiedlichsten Anlässen zum Einsatz kommen und das gewisse Etwas auf jeder Feier darstellen. Ist der Tisch oder die Festtagstafel schön gedeckt, heißt man die Gäste auf eine besondere Art und Weise zur Feier willkommen und möchte ein unvergessliches Fest auf die Beine stellen.
Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig und für jeden Geschmack sollte etwas Passendes dabei sein. Wie wäre es mit einer antiken Tischdeko für die nächste Feierlichkeit?
Der Antik-Look ist nicht nur für Weihnachten eine tolle Idee, sondern kann auch hervorragend in die Tischdeko zum Geburtstag oder zum Jubiläum miteinfließen. Antike Gegenstände können immer ihren Platz auf dem Tisch finden, wie zum Beispiel die Glasteelichthalter mit Henkel. Das Besondere ist, dass die Glasteelichthalter innen antik gold gehalten sind und von außen in weißer Pracht erstrahlen. Dieser Effekt sorgt für ein stimmungsvolles und vor allem antikes Licht – genau das, was man bei solch einer Tischdeko erzielen möchte.
Bei der antiken Tischdeko kann man zur Tischdecke, der Mitteldecke oder auch zum Tischläufer dekorative Accessoires wählen, die den antiken Stil dementsprechend unterstreichen und ergänzen. Welche Accessoires das letztlich sind, hängen natürlich auch vom jeweiligen Geschmack ab. Blumen, Gegenstände aus Metall oder filigrane Kerzenständer oder Gegenstände aus Holz eignen sich in der Regel immer für eine antike Tischdeko.
Was ebenfalls auf keinem Tisch fehlen darf, sind die Servietten. Diese sind Pflicht und peppen jede Festtagstafel auf. Ob man zu schlichten oder auch gemusterten Servietten tendiert, ist immer eine Frage zum Deko-Stil an sich und sollte das Gesamtbild optisch aufwerten.
Wer auf der Suche nach einer ausgefallenen und außergewöhnlichen Tischdeko ist, sollte das Internet als Inspirationsquelle nutzen.