Der schönste Tag im Leben eines Paares ist mitunter die Hochzeit. Natürlich gibt es auch noch andere besondere Momente im Leben, beispielsweise die Geburt des Nachwuchses, doch die Hochzeit ist im Prinzip der Anfang von bedeutenden Glücksmomenten. Natürlich ist das Kennenlernen, das sich-ineinander-Verlieben ebenfalls ein Glücksmoment, doch mit der Hochzeit besiegelt man das gemeinsame, zukünftige Miteinander. Als Ehepaar möchte man der Zukunft entgegen blicken, vielleicht eine Familie gründen, ein Haus bauen und gemeinsam eben alt werden, vieles miteinander erleben.
Die Hochzeit wird in aller Regel groß gefeiert, mit der Familie und den Freunden möchte man diesen großen und besonderen Tag angehen. Je nach Art der Trauung, ob standesamtlich oder kirchlich, folgt meist im Anschluss eine Feier – die Arten der Feiern ist ebenfalls sehr vielseitig und das Brautpaar hat im Vorfeld meist die Qual der Wahl, wie und auch wo man feiert.
Eine Feier in einem Restaurant ist sehr angenehm, man muss sich um nichts kümmern und kann den Tag vollends genießen. Ein wichtiger Punkt, der auf jeden Fall geklärt werden muss, ist die Tischdekoration an der Hochzeit.
Der Tisch soll passend zum gesamten Ambiente ausgestattet sein, auch die farbliche Abstimmung auf den Brautstrauß ist sehr wichtig. Accessoires, wie Draht-Herzen in hellgrün und dunkelgrün, sind hier schöne Möglichkeiten, die Tische zu dekorieren. Selbst wenn der Brautstrauß aus roten Rosen besteht, diese Draht-Herzen passen sehr gut dazu, runden das Bild ab, setzen farbliche Akzente.
Herzen zur Hochzeit sind die Symbole, die am meisten verwendet werden.
Wer die Draht-Herzen noch etwas „aufpeppen“ möchte, kann diese mit einer kleinen Rose – die zur Tischdekoration passt – und zudem mit einem kleinen Namensschild versehen werden und so als Tischkarte dienen. Eine schöne Möglichkeit der Tischdekoration und ein kleines Andenken für die Gäste.
Herzen, die Symbole der Liebe gehören zur Hochzeitstischdekoration einfach dazu.