Zu einer Hochzeit gehört neben vielen wichtigen Dingen auch die Tischdekoration. Denn mit einer schönen Tischdeko zur Hochzeitsfeier ist sozusagen schon die „halbe Miete“ gewonnen, denn jeder Gast findet es schön, wenn er sich an einer schön eingedeckten Tafel setzen darf. Eine Tafel mit einer Tischdeko, die glänzt und strahlt und verzaubert, ebenso wie die Braut, die in ihrem Brautkleid wunderschön aussieht.
Auch in der Kirche ist eine schöne Dekoration angebracht, sie muss nicht so üppig und pompös sein, vielleicht eher dezent und anmutig.
Je nachdem, zu welcher Jahreszeit man heiratet, empfiehlt es sich, die Tischdekoration farblich etwas „aufzupeppen“, gerade in der Winterzeit. Denn hier ist es draußen meist grau und trist und deshalb ist ein Tisch, der in einer kräftigen Farbe geschmückt ist, sehr schön anzuschauen, er belebt, heitert auf.
Wem Rot nicht zusagt, der kann auch auf einen schönen Grünton oder einmal eine ganz andere Farbkombination mit orange und grün zugreifen.
Der Hochzeitstisch in grün und orange zaubert Farbe auf den Tisch und lässt die Tafel leuchten, so dass eine angenehme Stimmung aufkommt, hervorgerufen durch die Tischdeko. Man kann den Frühling bereits erahnen, wenn man sich die schön dekorierten Hochzeitstische ansieht.
Ein grün-gestreifter Tischläufer schmückt die Tischmitte, darauf sind kleine Rebenkugeln in orange und grün zu finden, ebenfalls Herzen in grün und orange, als Zeichen der Liebe und der Heirat.
Kleine Kerzengläser, gefüllt mit grünem Dekosand, werden mit einer orangefarbenen Schwimmkerze bestückt, verbreiten das entsprechend schöne Licht auf den Tischen. Die Serviettenkombination besteht ebenfalls – eben passend zur Tischdeko – aus orangefarbenen und grünen Servietten, die miteinander gefaltet werden.
Was natürlich bei einer Hochzeitstischdekoration angebracht ist und nicht fehlen sollte, ist das Brautpaar. Hier, auf diesem Tisch, wird es auf einer viereckigen Spiegelfliese angeordnet, mit Rebenkugeln und Herzen geschmückt.
Dieser Hochzeitstisch wird nicht nur eine schöne Stimmung verbreiten, sondern auch bei den Hochzeitsgästen gut ankommen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes