Der September, ein Monat, der so langsam das Ende des Sommers einläutet, teilweise noch einige schöne Tage mich sich bringt, und zeigt, dass es nun in Richtung Herbst geht. Doch auch in diesem Monat finden viele Feste statt und die eben auch einer Tischdekoration bedürfen.
Da langsam die Trauben auf den Weinbergen ihrer Erntezeit entgegen sehen, bietet sich doch auch eine Tischdekoration mit Trauben und Laub an. Doch die Möglichkeiten, die der September für eine Tischdekoration mit sich bringt, sind noch weitaus vielfältiger. Getreide-Ähren, Sonnenblumen und verschiedene Blätter von den Bäumen auf den Feldern und vieles mehr bieten sich als Accessoires für die Tischdeko im September an.
Und warum soll man nicht als Motto für das kleine Fest mit den Freunden „Wein, Weib und Gesang“ nehmen? – auch wenn die beiden letzteren vielleicht bei dieser Feier fehlen? Doch der September bietet sich dahingehend doch sehr gut an, eine Feier mit Wein zu veranstalten.
Als Tischdecke dient eine Duni Tischdecke in palmgreen, sie passt farblich zu den Accessoires aus der langsam herbstlich werdenden Natur. Zudem passen zu dieser Farbe auch die Servietten Weintraube, die das Gesamtbild wunderschön abrunden.
Die Mitte des Tisches zieren Weintrauben-Blattranken, dazu Blätter von Kastanienbäumen, Gebinde aus Getreide-Ähren und kleine Sonnenblumen schmücken dieses Arrangement. Die Ähren können beispielsweise mit grünem Band zusammengebunden werden, dies sieht auf jeden Fall schöner aus, als wenn man die Ähren lose auf den Tisch legt.
Als weiteres Accessoires für die Einladung zu „Wein, Weib und Gesang“ gehören selbstverständlich auch Trauben, die ebenfalls auf dem Tisch verteilt werden. So können die Gäste zwischendrin auch etwas naschen, ohne aufstehen zu müssen.
Gemütlich in kleiner Runde, mit einem Gläschen Wein, kleinen Käsehäppchen und einer Brotvielfalt kann man einen wunderschönen Abend miteinander verbringen und sich langsam darauf einstimmen, dass der Herbst nun beginnt.