Tafeldeko einzigartige Tischdekoration

 

Die Tischdekoration für die Taufe der Zwillinge

Der Nachwuchs hat sich eingestellt und wächst und gedeiht sozusagen prächtig. Die Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen, werden zu gegebener Zeit – so wie es sich gehört – getauft. Die Taufe an sich findet in der Kirche statt und im Anschluss findet die Tauffeier im kleinen Familien- und Patenkreis zu Hause statt. Um das Ambiente der Tauffeier entsprechend zu gestalten, wurde die Tischdekoration entsprechend ausgewählt. Da man Zwillinge hat, ein Junge und ein Mädchen, hat die Mutter sich entschlossen, die Tischdekoration auch in den typischen Farben von Jungen und Mädchen zu gestalten. Zwar wird der eine oder andere Gast denken, dass dieser Mix etwas untypisch ist, doch trotzdem sieht der Tisch sehr schön aus.
 

Lies Mehr

 

 

 

Die Taufe und die Tischdekoration – einmal in einer anderen Farbe

Die Taufe in der Kirche und die daran anschließende Feier ist für die Eltern und auch die Großeltern schon etwas Besonderes. Das Kind, das meist in einem Alter von bis zu einem Jahr getauft wird, bekommt von der Taufe nicht viel mit, eine Erinnerung daran gibt es gar nicht. Doch die frisch gebackenen Eltern und Großeltern belegen die Taufe, wie beispielsweise das Taufwasser über das Köpfchen getropft wird, mit ausreichend Fotos und Videoaufnahmen. Diese werden dann später, wenn der Nachwuchs heran gewachsen ist, gemeinsam geschaut.
Und zu der Taufe und die Feier gehört auch eine schöne Tischdekoration. Als Eltern überlegt man natürlich im Vorfeld, welche Farbe die Tischdekoration haben soll. Klassisches Rosa als Zeichen, dass ein Mädchen seine Taufe feiert oder eine neutrale Farbe oder auch einmal eine ganz andere Farbkombination?

Lies Mehr


 

Zur Taufe ein großes Fest mit schöner Tischdekoration

Für die frischgebackenen Eltern überall auf der Welt ist es sehr wichtig, dass sie ihr Söhnchen oder Töchterchen taufen lassen. Eine Taufe kann im großen Rahmen oder eher beschaulich nur mit Paten und den engsten Verwandten im kleinen Kreis gefeiert werden. Mit zur Taufe gehören auch einige Taufsymbole, wie beispielsweise die Hand des Schöpfers, die Sonne, das Kreuz sowie der Fisch.
Eines dieser Symbole kann so erläutert werden, dass die Christen in den ersten Jahrhunderten nicht das Kreuz als Erkennungszeichen verwendeten, sondern den Fisch. Das Kreuz fanden die Christen damals einfach zu schrecklich. Sie entschieden sich für den Fisch, da vieler der Jünger Jesus Fischer waren. Daher entschieden sie sich für den Fisch. Diese Taufsymbole tauchen dann auf Kerzen oder sonstigen Artikeln auf, die mit dem Tauffest zu tun haben,

Lies Mehr

 

Die perfekte Tischdekoration für die Taufe

Es ist die richtige und passende Tischdekoration, die zahlreiche Fest wie Taufe, Kommunion, Hochzeit oder Geburtstag erst zum vollen Erfolg werden lässt. Anlässe für eine perfekte Tischdekoration gibt es sehr viele, und zwar jedes Jahr aufs Neue. Zu diesen Anlässen ist es dann auch angebracht, den Tisch zu einer prächtigen Festtafel zu schmücken. Feste Regeln müssen hierbei nicht beachtet werden, denn schön ist, was gefällt. Dennoch gibt es einige Anmerkungen, die man eventuell beachten sollte, damit alles perfekt wird und sich die Gäste rundum wohl fühlen. Gerade bei einer Taufe ist es wichtig, frische Blumen in schönen Vasen oder Gestecken auf den Tisch zu stellen.

Lies Mehr

 






 
   

Tischdeko Tipps & Tricks

Servietten
Servietten falten
Die Taufe
Babyshower
Gastgeschenke
Feste Feiern


Gastgeschenke:

Gastgeschenke für die Hochzeit, Goldene Hochzeit, Kommunion, Konfirmation und Taufe.

Der Brauch den Gästen zur Hochzeit, Taufe oder Kommunion  in Tüll gehüllte, gezuckerte Mandeln zu schenken, der noch heute in Frankreich, Griechenland, Italien, Spanien und anderen europäischen Ländern gepflegt wird, geht zurück auf die Zeiten des Französischen Sonnenkönigs Ludwig XIV (1643-17-15)

Lies Mehr .......


Babyshower, Babyparty:

Ein Trend aus den USA schwappt nach Europa.

Babyshower, Babyparty? Noch vor ein, zwei Jahren war diese schöne Tradition aus den USA nahezu unbekannt bei uns. Seit aber bei den Stars ein regelrechtes Kinderfieber ausgebrochen ist, gelangt dieses Fest - überwiegend durch die Berichte der Klatschblätter - auch zu uns. Übersetzt heißt Babyshower einfach Babydusche, was oft zu Missverständnissen führt: Geduscht wird natürlich nicht das Kind, sondern die Mutter: Sie wird mit Geschenken und Aufmerksamkeiten rund um ihr Kind „geduscht“.

Lies Mehr .......