Tafeldeko einzigartige Tischdekoration

 

Die Taufe und die Tischdekoration – einmal in einer anderen Farbe

Die Taufe in der Kirche und die daran anschließende Feier ist für die Eltern und auch die Großeltern schon etwas Besonderes. Das Kind, das meist in einem Alter von bis zu einem Jahr getauft wird, bekommt von der Taufe nicht viel mit, eine Erinnerung daran gibt es gar nicht. Doch die frisch gebackenen Eltern und Großeltern belegen die Taufe, wie beispielsweise das Taufwasser über das Köpfchen getropft wird, mit ausreichend Fotos und Videoaufnahmen. Diese werden dann später, wenn der Nachwuchs heran gewachsen ist, gemeinsam geschaut.
Und zu der Taufe und die Feier gehört auch eine schöne Tischdekoration. Als Eltern überlegt man natürlich im Vorfeld, welche Farbe die Tischdekoration haben soll. Klassisches Rosa als Zeichen, dass ein Mädchen seine Taufe feiert oder eine neutrale Farbe oder auch einmal eine ganz andere Farbkombination. Ein Blick ins Internet gibt hier schon einige Musterbeispiele her, so zum Beispiel eine Tischdekoration in braun, kombiniert mit Rosa.
Als Untergrund wird eine weiße Tischdecke von Duni verwendet, darauf findet ein sechzig Zentimeter breites Sizoflor Tischband seinen Platz und hierauf werden entweder ein oder zwei Streifen Satin Tischband Moire gelegt.
Bei einem Satinband wird dieses in die Mitte, bei zweien werden diese etwas außerhalb der Mitte gelegt.
Auf dem gesamten Tisch werden kleine Deko-Streuteile verteilt, beispielsweise Häubchen-Mädchen in zartem Rosa und Weiß, kleine Mädchenfiguren, stehend rosa und kleine Bärchen mit Jäckchen rosa. Diese Streuteile werden großzügig auf dem Tisch verteilt, so dass ein schönes Ambiente zur Taufe auf dem Tisch entsteht.
Was bei einer Taufe in aller Regel nicht fehlt, sind die kleinen Taufgaben. Diese Taufgaben stellen sich in Form von Taufmandeln dar, die entweder in kleine Bonbonieren oder in kleine Organzasäckchen gegeben werden. Bei den Organzasäckchen handelt es sich um kleine Zuschnitte, die 30 x 30 Zentimeter groß sind. In diese Zuschnitte aus Organza werden die Mandeln gegeben, und mit dem dazu gelieferten Satinband in Rosa werden die einzelnen Säckchen zusammen gebunden. Ein kleines Dankeschön-Kärtchen verziert die Taufgabe.
So wird die Taufe garantiert zu einem schönen Erlebnis für alle, an die man sich auch noch nach Jahren gerne erinnert.

 






 

Zurück zur Übersicht

   

 

Tischdeko Tipps & Tricks

Servietten
Servietten falten
Gastgeschenke
Feste Feiern