Tafeldeko-einzigartige Tischdekoration
 

Die perfekte Tischdekoration für die Taufe

Es ist die richtige und passende Tischdekoration, die zahlreiche Fest wie Taufe, Kommunion, Hochzeit oder Geburtstag erst zum vollen Erfolg werden lässt. Anlässe für eine perfekte Tischdekoration gibt es sehr viele, und zwar jedes Jahr aufs Neue. Zu diesen Anlässen ist es dann auch angebracht, den Tisch zu einer prächtigen Festtafel zu schmücken. Feste Regeln müssen hierbei nicht beachtet werden, denn schön ist, was gefällt. Dennoch gibt es einige Anmerkungen, die man eventuell beachten sollte, damit alles perfekt wird und sich die Gäste rundum wohl fühlen. Gerade bei einer Taufe ist es wichtig, frische Blumen in schönen Vasen oder Gestecken auf den Tisch zu stellen. Doch zuvor müssen die Gastgeber eine Sitzordnung festlegen, damit jeder nach der kirchlichen Zeremonie seinen Platz schnell findet. Dies erfordert, dass man sich vorab schon einige Gedanken macht, wo die einzelnen Gäste sitzen sollen. Diese Sitzordnung ist enorm wichtig, denn nur wenn die richtigen Personen nebeneinander sitzen, entstehen auch nette Gespräche. Ist die Sitzordnung perfekt, geht es an die Tischdekoration. Die Gäste sollten möglichst viel Platz am und auf dem Tisch haben, was bedeutet, dass man sich bei der Tischdeko teilweise etwas zurückhalten muss. Ein Tisch sollte nie zu überladen sein, doch die wichtigen Dinge wie Tischdecke, Kerzen, Servietten, Blumen, Platzkarten, Geschirr, Gläser, Besteck sind ein Muss auf jeder festlich geschmückten Tafel. Blumen und Kerzen sollten möglichst so angeordnet werden, dass sie nicht das Sichtfeld von sich gegenüber sitzenden Gästen beeinträchtigen. Wenn es der Platz zulässt, kann selbstverständlich noch Streudeko eingesetzt werden. Damit die Tischdekoration ein harmonisches Gesamtbild erhält, sollten alle Details zusammenpassen. Dies fängt bei der Wahl der Farben an und hört bei den Blumen auf. Bei der Taufe ist erfahrungsgemäß so, dass sich die meisten Eltern für eine Dekoration in hellen Farben entscheiden.
Hält man sich an diese wenigen Dinge, die beachtet werden müssen, so wird die Taufe zu einem gemütlichen, aber dennoch festlichen Fest.

 

 

Zurück zur Übersicht

   

 

Tischdeko Tipps & Tricks

Servietten
Servietten falten
Gastgeschenke
Feste Feiern