Tafeldeko einzigartige Tischdekoration

 

 

Feste Feiern - Kindergeburtstag

Frauenherzen lässt Johnny Depp ja schon seit vielen Jahren höher schlagen, doch mit seiner Erfolgstrilogie „Fluch der Karibik“ hat der Hollywood-Star als Captain Jack Sparrow auch Einzug in die Kinderzimmer gehalten. Kindergeburtstag PiratDie Piratenparty zum Kindergeburtstag wird also bestimmt für Begeisterung sorgen. Und das Nachdenken über die immergleichen Kinderspiele erledigt sich damit für die Mütter von selbst: Gerade jetzt beim schönen Wetter im Garten werden die Kleinen bestimmt gerne den großen Schatz heben und gegen gruselige Piratengeister kämpfen. Unter www.tafeldeko.de finden Sie die gesamte Ausstattungsbeute auf einen Klick: Von der Einladungskarte über bunte Pappteller und –becher, Duni-Servietten über Geisterfiguren, Seesterne, Rettungsringe im Miniformat (für die Nichtschwimmer unter den Nachwuchspiraten...) bis hin zu Schatztruhen und „echten“ Dublonen.

 

Mit minimalem Aufwand wie Kopftuch und Augenklappe für jedes Kind können die Kleinen direkt in die Piratenwelt eintauchen. Auch eine Schnitzeljagd zum Aztekengold unter dem Apfelbaum ist schnell organisiert und wird mit Sicherheit für Begeisterung sorgen. Größere Kinder kann man im Gartenteich mit einem Netz nach Goldtalern fahnden lassen. Oder mit Kinderschminke einen Wettbewerb ausschreiben, wer die gruseligste Piratennarbe auf seiner Haut verewigen kann. Sie sehen: Der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt und am Ende verwandelt sich der sonst immer etwas anstrengende Kindergeburtstag auch für Sie zu einem echten Spaß. Und für die anderen Muttis kann man ja noch schnell ein Kinoplakat von Johnny Depp besorgen...

 

Aber auch wer es nicht so mit Piraten hat, wird auf der Ideen-Fundgrube www.tafeldeko.de einen tollen Kindergeburtstag-Tipp finden. Kindergeburtstag MädchenFür kleine Mädchen gibt es die ganze Geburtstagswelt in Rosa. Oder wie wäre es mit einem Ausflug nach Afrika? Pappgeschirr mit Löwen,

Zu den Festen

Geburtstag

Thanksgiving

Kindergeburtstag

Babyshower

Betriebsfest

Advent

Weihnachten

Hochzeit

Zurück zur Übersicht

 

Gastgeschenke

Gastgeschenke für die Hochzeit, Goldene Hochzeit, Kommunion, Konfirmation und Taufe.

Der Brauch den Gästen zur Hochzeit, Taufe oder Kommunion  in Tüll gehüllte, gezuckerte Mandeln zu schenken, der noch heute in Frankreich, Griechenland, Italien, Spanien und anderen europäischen Ländern gepflegt wird, geht zurück auf die Zeiten des Französischen Sonnenkönigs Ludwig XIV (1643-17-15)

Lies Mehr .......

 

Die Taufe

Taufrituale der Katholischen und Evangelischen Tauffeier und ihr Ursprung

In der Regel läuft die Taufe nach folgenden Ritualen ab: Typischerweise wird zunächst ein Tauflied gesungen. Zur Erinnerung an ihre eigene Taufe spricht dann die gesamte Gemeinde das apostolische Glaubensbekenntnis. Taufbefehl und - bei Taufen vor dem Konfirmationsalter - Kinderevangelium werden gelesen.

Lies Mehr .......