Tafeldeko einzigartige Tischdekoration
Hintergrund Tafeldeko Hotline Serviceteam
Startseite   | Über Tafeldeko  | Faxbestellung  | Kontakt  Mein Benutzerkonto | Zur Kasse  
  spacer
Mustertisch Ideen
spacer
SALE bis zu -50%
spacer
Alles von Duni
Suche

Tischdeko für Feste

spacer

Tischdeko Artikel

Gastronomie & Hotel

Spacer

Mehr über Tischdeko

Spacer
Goldene Hochzeit
Deko
Tipps Kommunion/Konfirmation
Tischbänder Tipps
Gartenparty
Hochzeitsdeko
Grillparty
Kerzen
Tischläufer / Tischdecken
Tipps zur Hochzeit
Tischdeko Ideen
Spacer

Servietten falten bei tafeldeko

Tafeldeko Blog

Tischdekoration Tipps
Spacer

Servietten
Die Taufe
Gastgeschenke als Dank
Kunstblumen als Deko
Feste Feiern

Spacer
Tischdekoration » Goldene Hochzeit Tafeldeko einzigartige Tischdekoration - Goldene Hochzeit

Die Goldene Hochzeit - auf jeden Fall ein Grund zum Feiern

Die Goldene Hochzeit steht Ihnen vielleicht bevor und Sie sind am Überlegen, diesen Anlass zu feiern. Natürlich sollte man die Goldene Hochzeit mit einer Feier angehen, denn wer kann von sich behaupten, 50 Jahre verheiratet zu sein. Betrachtet man heute die Scheidungsraten, wird es auch in der Zukunft nicht mehr viele Paare geben, die die Goldene Hochzeit feiern dürfen.
Deshalb sollte man die Goldene Hochzeit mit einer Feier im Familien- und Freundeskreis angehen und den Tag genießen, noch mal Revue passieren lassen, wie es vor 50 Jahren genau an diesem Tag war.Was hat man von der Hochzeit bis zur Goldenen Hochzeit alles erlebt? In der Regel leider nicht nur schöne Dinge, sondern auch traurige Anlässe waren garantiert auch dabei. Doch man sollte sich dadurch nicht ernüchtern lassen und den Tag der Goldenen Hochzeit genießen.

Wie man den Tag gestaltet, liegt im Ermessen der beiden Brautleute. Teilweise geben sich die Paare an der Goldenen Hochzeit noch mal das Ja-Wort, besiegeln ihre Liebe zueinander ein zweites Mal. Ein schöner Anlass, der so manchen zu Tränen, ähnlich wie am Tage der Hochzeit. Nur bei der Goldenen Hochzeit sind eben die Kinder und teilweise auch Enkelkinder zugegen, so dass dieser Tag nochmals einen anderen Eindruck vermittelt.

Ganz gleich, wo und wie man den Tag feiert, er soll für das Goldene Brautpaar und die Gäste zu einem schönen Tag werden, an den man sich immer wieder gerne erinnert. Die Feier der Goldenen Hochzeit kann mit diversen Vorträgen, Hochzeitsspielen und anderen Einlagen von der Familie und den Gästen schon gestaltet werden und mit den entsprechenden Geschenken kann man viele Erinnerungen an diesen Tag hervorrufen.

Goldene Hochzeit – ein außergewöhnlicher Tag erfordert eine außergewöhnliche Feier

Die Goldene Hochzeit ist ein Anlass, der etwas ganz Besonderes darstellt. 50 Jahre mit dem Partner verheiratet zu sein, ist eine lange Zeit und nicht viele Paare dürfen die Goldene Hochzeit feiern. In diesen 50 Jahren gab es garantiert Höhen und Tiefen, traurige und glückliche Momente und man ging sozusagen gemeinsam durch dick und dünn. Und da man so vieles miteinander erlebt hat, ist die Goldene Hochzeit ein Anlass, den man feiern sollte. Feiern kann in vielerlei Hinsicht von Statten gehen. Entweder feiert man als Ehepaar alleine oder man lässt die Familie und Freunde an diesem Ereignis teilhaben.

Eine Möglichkeit, die Goldene Hochzeit zu zweit zu verbringen, ist zum Beispiel, dass man sich eine besondere Reise gönnt. Eine Kreuzfahrt oder eine Urlaubsreise an ein ganz besonderes Ziel, eben sozusagen die Krönung der gemeinsamen 50 Jahre Ehe. Jedes Paar erlebt die gemeinsame Zeit miteinander ganz unterschiedlich und aus diesem Grund ist auch die Gestaltung des 50. Hochzeitstages so verschieden. Wünscht man sich eher eine große Feier, mit allem Drum und Dran, wird man bereits etliche Monate vor diesem großen Tag mit den Vorbereitungen beginnen. Im Prinzip ähnelt diese Planung der Planung einer Hochzeit.

Ach für die Goldene Hochzeit müssen die Gäste eingeladen werden, das heißt, eine ansprechende Einladung sollte schon sein. Und auch die Örtlichkeit, wo man diesen besonderen Anlass feiern möchte, muss ausgesucht werden. Sobald man die Einladung verschickt oder übergeben hat, tauchen natürlich auch die Fragen nach den Geschenkwünschen auf. Und diese müssen dann auch entsprechend beantwortet werden, was jedoch im Hinblick auf den vollständigen Hausstand gar nicht so einfach ist. Aus diesem Grund ist es schön, wenn sich mehrere Personen zusammenschließen und dem Jubelpaar ein ganz besonderes Geschenk zur Goldenen Hochzeit überreichen.

Was ist noch zu planen?

Bei der Feierlichkeit sollte auch eine gewisse Tischdekoration nicht fehlen. Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, nicht nur in Bezug auf die Farben, sondern auch auf die Accessoires und die generelle Aufmachung der Tischdekoration zur Goldenen Hochzeit. Lassen Sie sich von unseren Mustertischen inspirieren.

Die Goldene Hochzeit – wunderschöner Moment mit hohem Erinnerungswert

Eine Goldene Hochzeit ist ein wirklich besonderer Anlass für ein Ehepaar. Zwar ist wohl das größere Highlight die Eheschließung vor 50 Jahren gewesen, doch nicht viele Ehepaare können auf fünfzig gemeinsame Ehejahre zurückblicken. Und deshalb ist die Goldene Hochzeit auch ein Grund zum Feiern. Mit der Familie und mit Freunden wird dieser Tag auf die eine oder andere Art gefeiert. Welche Möglichkeiten des Feierns gibt es?

Zum einen ist eine „einfache“ Feier im Kreise der Familie und Freunde möglich. In aller Regel gibt es bereits Enkelkinder, die meistens bei der Gestaltung der Feier der Goldenen Hochzeit mit besonderen Versen und Vorträgen beitragen. Dies ist dann für Oma und Opa ein rührender Moment, der in der Erinnerung der beiden haften bleibt. Auch noch nach einigen Jahren denkt man aufgrund des kindlichen Beitrags zur Goldenen Hochzeit gerne an diesen Tag zurück. Manche Paare möchten nochmals das außergewöhnliche Flair einer Hochzeit genießen und „heiraten“ am Tag der Goldenen Hochzeit nochmals. Wie bei der Hochzeit vor 50 Jahren werden die beiden innerhalb eines Gottesdienstes durch den Pfarrer „verheiratet“.

In manchen Regionen ist es Brauch, dass die Braut eine goldene Brautkrone und der Bräutigam einen Anstecker in der Form eines Brautstraußes – ebenfalls aus Gold – erhalten. Den Anstecker bringt der Bräutigam an seiner Anzugjacke an – für jeden sichtbar. Und im Anschluss an diese besondere Zeremonie wird gefeiert. Standesgemäß – wie bei der Hochzeit vor 50 Jahren. Mit Tischdekoration, Musik und auch einem Fotografen, der den einen oder anderen Schnappschuss in den Kasten bringt. Erinnerungen, die zu einem solchen Tag dazugehören.

Möglichkeiten der Gestaltung der Goldenen Hochzeit gibt es viele. Was jedoch nicht fehlen sollte, sind schön eingedeckte und dekorierte Tische, an denen das Brautpaar und die Gäste ihren Platz einnehmen. Deko-Möglichkeiten gibt es viele, was ein Blick ins Internet uns zeigt. Vor allem Streudekoteile sind für die Goldene Hochzeit beliebt. Dieses sind goldene, ineinander verschlungene Eheringe, goldene Zahlen – eben die 50 – und Buchskränze, Herzen und Blumen in den verschiedensten Varianten können die Tische der Goldenen Hochzeit schmücken. Auf jeden Fall sollte man in die Vorbereitungen zu diesem Anlass auch die Tischdekoration nicht außer Acht lassen. Sie untermalt einfach diesen Tag und lässt ihn ebenfalls zu etwas Besonderem werden.

Die Goldene Hochzeit – schöne Feier mit ansprechender Untermalung

Auch in diesem Jahr werden wieder etliche Paare die Goldene Hochzeit feiern. Dieser Hochzeitstag ist neben der Silbernen Hochzeit und natürlich neben der hauptsächlichen Hochzeit ein besonderer Anlass. Regional vollkommen unterschiedlich, wird die Goldene Hochzeit eines Paares gefeiert. So schmückt man zum Beispiel in der Eifel und in Norddeutschland den Hauseingang des Jubelpaares mit Kränzen aus Tannenzweigen, welche mit goldenen Streifen und Papierblumen verziert werden.

In der Vergangenheit hat man bereits viele Hochzeitstage hinter sich gebracht, die die Baumwollhochzeit, die Petersilienhochzeit, die Veilchenhochzeit und so einige mehr. Doch die Goldene Hochzeit ist doch etwas besonderes. Im feierlichen Rahmen wird mit der Familie und mit den Freunden gefeiert, und zur Freude aller sind natürlich in den vergangenen Jahren auch neue Familienmitglieder, wie die eigenen Kinder und Enkelkinder hinzu gekommen und so darf man in schönem Rahmen feiern.

Eine ansprechende Tischdekoration und ein schön dekorierter Raum sind eine ideale Voraussetzung für das gute Gelingen der Feier. Werden zudem noch von den Gästen und vor allem von den Kindern diverse Beiträge in Form von Gedichten, Vorträgen und vielleicht auch Hochzeitsspielen gebracht, freut sich das Jubelpaar sehr darüber. Auch eine Hochzeitszeitung ist ein wunderschöner Beitrag zur Goldenen Hochzeit. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass jeder Gast eine Widmung im Vorfeld in die Zeitung oder auch in ein Buch einschreiben kann und man übergibt dieses dann feierlich an das Jubelpaar. So haben die Beiden auch noch Tage und Wochen nach der Feier eine schöne Erinnerung und vielleicht belegen zahlreiche Bilder die letzten fünfzig Jahre als Paar. Wichtig ist: eine Hochzeitszeitung oder ein Hochzeitsbuch benötigt für die Ausführung sehr viel Zeit, also rechtzeitig damit beginnen.

Man sieht, auch als Gast einer Goldenen Hochzeit kann man zum Gelingen der Feier beitragen und mit dem einen oder anderen Geschenk einen großen Erinnerungswert bereiten. Rund um die Goldene Hochzeit Wer Goldene Hochzeit feiern darf, der darf sich glücklich schätzen und stolz auf sich sein. Es gibt in unserer heutigen Zeit nicht allzu viele Paare, die auf fünfzig Ehejahre zurückblicken dürfen. Aufgrund der Scheidungsraten schaffen es viele Paare noch nicht einmal bis zu der Silbernen Hochzeit.

Und deshalb ist die Goldene Hochzeit ein Grund zum Feiern. Eine Feier mit entsprechender Dekoration des Raumes und der Tische, eventuell sogar mit einem Gottesdienst, bei dem sich das Jubelpaar nochmals das Ja-Wort geben kann. Für die Feier mit der Familie, Freunden und Verwandten wird entweder ein Raum angemietet oder man geht in ein Restaurant, damit man diesen Tag unbeschwert und ohne Arbeit genießen darf. Wie auch bei der eigentlichen Hochzeitsfeier werden der Raum und auch die Tische schön dekoriert. Mit Tischdecken, Kerzen, Servietten, Streudekoteilen und Blumen zaubert man ein wunderschönes Ambiente, einen perfekten Rahmen für diesen besonderen Tag.

In Punkto Tischdekoration sollte man sich im Vorfeld informieren, welche Möglichkeiten man hat, welche Farben momentan gerade in sind und was einem persönlich gefällt. Tischdeko in der Farbe der Liebe – in Rot und Weiß – oder entsprechend dem Anlass in Gold – sind nur zwei der Varianten. Streudekoteile mit der Zahl 50, Eheringe und vor allem Herzen sollten auch bei der Tischdekoration zur Goldenen Hochzeit nicht fehlen. Die Kerzen streuen das entsprechende romantische Licht, verleihen der Feier die Stimmung, die dazu gehört. Blumen, in ihren Farben auf die restliche Deko abgestimmt, untermalen die Feier edel und anmutig.

Mit einer ansprechenden und feierlichen Tischdekoration hat man den Grundstein für die Feier gelegt, die Gäste können gespannt sein, was sie noch erwartet und vielleicht tragen sie ja auch zum Gelingen der Feier bei. Schöne Vorträge, Gedichte und Hochzeitsspiele lassen die Stimmung steigen und beleben eine jede Feier – nicht nur die der Goldenen Hochzeit. Kinder und Enkelkinder, Freunde und Verwandte und das Jubiläumspaar selbst werden diesen besonderen Tag in Erinnerung behalten und das nicht nur, weil des der 50. Hochzeitstag ist, sondern eben, weil die Feier im entsprechenden und ansprechenden Rahmen statt gefunden hat.


Zurück
Warenkorb
Warenkorb:
0 Artikel | 0,00 EUR
Tischdeko Mustertische
Spacer

Taufe
Einschulung
Kommunion
Konfirmation

Hochzeit
Silberne Hochzeit
Goldene Hochzeit

Geburtstag
Frühling/Ostern
Sommer
Herbst
Weihnachten
Silvester
Fussball
Kindergeburtstag
Duni

Spacer

Tafeldeko Rechnungskauf

Tipps für die Tischdeko

eKomi - The Feedback Company: Tafeldeko führt wunderschöne Artikel für jeden Anlaß! Ich bin hundertprozentig zufrieden!

Tafeldeko Service unsere Leistungs Garantie
Newsletter An- Abmelden

Neu bei Tafeldeko

Flaschen Väschen Rustic mit Schleife, Herzanhänger, in Hellgrün, 12 cm
Flaschen Väschen Rustic mit Schleife, Herzanhänger, in Hellgrün, 12 cm
3,95 EUR
  (0)
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
Zum Produkt - Flaschen Väschen Rustic mit Schleife, Herzanhänger, in Hellgrün, 12 cm

Kundenservice

Sie erreichen uns Montag-Freitag von 7:30 bis 16:30 Uhr

Service-Hotline:

0800 66687 89
(kostenlos aus Deutschland)

+49 6871 90 98 715
(aus dem Ausland)

Rückruf Bild

Sicher einkaufen

SSL Verschlüsselung

Ihre Daten sind bei uns absolut sicher. Beim SSL Verfahren wird garantiert, dass alle Daten verschlüsselt übermittelt und nicht gesehen oder verändert werden können.

So bezahlen Sie bei uns:

Bild KreditkarteBild Kreditkarte1Bild Paypal

Bild VorrauskasseBild NachnahmeBild Rechnung

Versand

Wir versenden grundsätzlich nur per Paketdienst mit versichertem Versand.

Normalversand 3,95 Euro innerhalb Deutschland und nach Österreich.

Ab 75,00 Euro Warenwert versandkostenfrei innerhalb Deutschland.

Express innerhalb Deutschland:
Bestellt bis spätestens 15:00 Uhr, Lieferung am nächsten Tag bis 18:00 Uhr (außer Samstag, Sonntag, Montag). Zusätzliche Gebühr 6,00 Euro.

Ihre Vorteile

✓ Größtes Tischdeko-Angebot im Internet

✓ Bestes Preis-Leistungsverhältnis

✓ Beratung durch Fachpersonal

✓ Kein Mindestbestellwert

✓ Versandkostenfrei in Deutschland ab 75 Euro Warenwert

✓ 90 % aller Artikel und Farben auf Lager

✓ Lieferzeit 1 - 3 Tage (bei Warenverfügbarkeit)

✓ 30 Tage Geld-zurück-Garantie

Informationen: