Weihnachtsfeier im Verein

Spätestens jetzt sollte jeder Verein mit den Vorbereitungen für seine Weihnachtsfeier beginnen. Egal ob Sport- oder Musikverein. Weihnachtsfeiern sind so angesagt wie nie zuvor. Im Gegensatz zu einer Betriebsfeier darf es, vor allem zu späterer Stunde, bei einer Vereinsfeier wesentlich lockerer zugehen. Allerdings muss die Weihnachtsfeier nicht unbedingt über einen Erlebnisveranstalter gebucht werden. Ihr könnt sie auch selbst zu einem wahren Erlebnis werden lassen. Eine tolle, unvergessliche Stimmung zaubert ihr mit etwas Organisation, frischen Ideen und einer stimmungsvollen Tischdekoration selbst.

Stimmungsvolle Tischdekoration zur Weihnachtsfeier

Habt ihr das Glück, kostengünstig im Vereinsheim feiern zu können, so ist die Örtlichkeit der Feier bereits festgelegt. Wodurch ihr euch nur noch um das Essen, die Dekoration und die Unterhaltung kümmern müsst. Ist dies jedoch nicht der Fall, solltet ihr euch so früh wie möglich um eine entsprechende Feierstätte kümmern. Da nahezu alle Vereins-Weihnachtsfeiern am Wochenende stattfinden, sind gerade die beliebten Locations früh ausgebucht.

An einer Weihnachtsfeier wird zunächst der förmliche Teil vollzogen. Nach den wohlverdienten Ehrungen, sowie einer Jahresabschlussrede, steht dem Feiern nichts mehr im Wege. Dem ganzen förmlichen Teil geht natürlich das leckere Essen an einem liebevoll gedeckten Tisch voraus.

Die Tischdekoration kann entweder der Jahreszeit oder eurer Vereinsart angepasst werden. Am Schönsten ist es jedoch, beides miteinander zu kombinieren. Bei einem Musikverein könnte man beispielsweise eine edle Tischdekoration mit goldenen Instrumenten, Noten und Notenschlüsseln sowie Engel in Form eines Weihnachtsstreu kombinieren. Bei einem Jagdverein ist eine Tischdekoration in grün und braun mit dekorativen Naturelementen sowie Tieren des Waldes empfehlenswert. Eine Streudekoration mit getrockneten Früchten, wie z.B. Mandarinenscheiben oder Apfelscheiben und diversen Duftpotpourris eignet sich für jede Weihnachtsfeier eines Obst- & Gartenbauvereins. Also wie ihr merkt eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sucht euch die für euren Verein passende Tischdekoration aus und schon kann die Feier losgehen.

Für eine gute Unterhaltung sorgen stets originelle Spiele sowie Stimmungsmusik. Es wird gemeinsam gefeiert, getanzt und gelacht. Dennoch sollte auch der Aspekt einer eigentlichen Weihnachtsfeier nicht außer Acht gelassen werden. Wie wäre es, wenn dieses Jahr der Erlös der Vereinstombola für einen guten Zweck gespendet wird…?!?

Für noch mehr anregungen, schaut doch mal hier vorbei.

Weitere Beiträge:

norwegische Tischdeko

Norwegische Tischdeko zu Weihnachten

„Gledelig Jil“ oder „God Jul“ heißt „Frohe Weihnachten“ auf norwegisch.
In Norwegen wird Weihnachten noch sehr traditionell gefeiert, den Weihnachtsbaum schmücken Ketten, die aus norwegischen Papierflaggen bestehen. Wo sonst findet man noch solch eine außergewöhnliche Dekoration? Stellen Sie sich vor, Sie würden an dem Weihnachtsbaum eine Kette mit deutschen Papierflaggen aufhängen? Schon sehr außergewöhnlich!

Weiterlesen »

Die Tafeldeko Weihnachtswelt

Kleine Geschenke für Gäste, Familie, Freunde & Kollegen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes