Hochzeitsdeko mit Naturmaterialien – Tolle Blickfänge kreieren

Hochzeitsdeko mit Naturmaterialien – Wer seine Hochzeit plant, ist natürlich auch auf der Suche nach der passenden Hochzeitsdeko. Wieso dabei nicht mit schönen Naturmaterialien experimentieren? Eure Gäste werden sich über eine mit Liebe und Sorgfalt kreierte Hochzeitsdeko freuen. Damit die Tischdekoration auch zum Blickfang wird, heißt es, dekorative Accessoires gekonnt miteinander zu kombinieren. Wer der Meinung ist, dass bei der Hochzeitsdeko immer alles aus Gold, Glitzer & Co sein muss, der irrt sich. Der Trend geht immer mehr zu Naturmaterialien, denn diese sorgen für ein ganz besonderen Flair.

Hochzeitsdeko mit Naturmaterialien

Die Hochzeitsdeko in verschiedenen Varianten

Ob ihr eure Tischdeko nun im Vintage-Stil oder einem anderen Stil gestaltet, ist euch überlassen. Bei der Vintage-Tischdeko lassen sich jedoch Elemente aus Holz und Glas besonderes gut in Szene setzten. Was ebenso nicht unterschätz werden darf sind Kerzen, denn diese schaffen eine gemütliche Atmosphäre.

Hochzeitsdeko mit Naturmaterialien

Ihr wünscht euch also eine Tischdeko im natürlichen Look zur Hochzeit, dann hört jetzt genau zu. Aber keine Sorgen, so schwer ist die Dekoration nicht. Bei der Tischdeko mit Naturmaterialen spielen Accessoires wie beispielsweise Moos, Steine oder Holz, wohl die Hauptrolle. Dabei können diese Elemente stilvoll als auch elegant arrangiert werden.
Ein Rebenherz zum Beispiel eignet sich hervorragend für die Hochzeitsdekoration und kann ganz leicht mit weiteren dekorativen Utensilien aufgepeppt werden. Diese und andere Kleinigkeiten tragen zu einer wunderschönen Hochzeitstischdeko bei.
Ob Rattanherzen oder süße Herzen aus Draht, Servietten im rustikalen Stil oder auch Windlichter in unterschiedlichen Größen machen die natürlich-romantische Atmosphäre perfekt.

Am besten macht ihr euch bereits frühzeitig Gedanken wie die Tischdekoration, am schönsten Tag eures Lebens, aussehen soll. Trauzeugen, Freunde und Bekannte werden euch gewiss tatkräftig Unterstützen und am Ende werdet ihr mit einem unvergesslichen Tag belohnt.

Ihr seid noch auf der Suche nach den richtigen Naturmaterialien für eure Hochzeitsdeko? Dann schaut doch mal hier vorbei.

Weitere Beiträge:

„Reinheit und Liebe“ – die Tischdeko für die Rosenhochzeit

Nach 10 Jahren erfuhr so manche Ehe sowohl Höhen als auch Tiefen. Nun ist es an der Zeit, die Rosenhochzeit zu feiern. Nicht nur in unseren Breiten gilt die Rose als Königin aller Blumen. Rote Rosen symbolisieren Liebe und weiße Rosen die Unschuld. Das Auf und Ab einer ehelichen Gemeinschaft könnte mit den Farben und der Zartheit der Blüten sowie den Stacheln einer Rose verglichen werden.
Eigentlich wird immer eine ungerade Zahl gewählt, wenn Blumen verschenkt werden. Zur Rosenhochzeit dürfen und sollen es aber genau zehn Rosen sein. Weitere Geschenke können Haushaltsgegenstände, Geschirr und Textilien sein, die etwa mit einem schönen Rosenmuster versehen sind.

Weiterlesen »
hölzerne Hochzeit

Hölzerne Hochzeit – Eine liebevolle Tischdeko für euer Jubiläum

Wenn man das Bündnis der Ehe eingegangen ist, wird man nicht nur die Hochzeit an sich feiern, sondern auch die gemeinsamen Jahre, die folgen werden. Hochzeitstage sind Jahrestage und diese müssen so gefeiert werden, wie sie fallen. Sie beziehen sich auf die Dauer der Ehe und haben je nach Jahrestag eine besondere Bedeutung.
Bei der hölzernen Hochzeit ist es davon abhängig, wo man wohnt. Ob man diese Form der Hochzeit nach 5 oder 10 Jahren feiert, ist völlig gleichgültig.
Wichtig ist dagegen, dass man diese wichtigen Momente einer Ehe gebührend feiert. Die feiert man beispielsweise nach 25 Jahren und die Goldene Hochzeit nach 50 Jahren der Ehe.

Weiterlesen »

Dekoration für deine Hochzeit!

Wir haben alles was ihr benötigt

Mustertische für jeden Geschmack

Inspirationen für eure Hochzeit
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes