Tischdeko Mai – blumig, verspielt und romantisch schön

Der Mai – von vielen als einer der schönsten Monate innerhalb des Jahres bezeichnet, lockt mit einer erfrischend schönen und romantischen Tischdeko Mai. Mit Elementen, die sich in Pastellfarben präsentieren, wird die Tischdeko im Mai zu einem echten Hingucker. Die Natur steht in voller Blüte, die Tage sind schon angenehm warm und auch die Abende locken, um schon mal etwas länger draußen sitzen zu können. Die Lebensfreude steigt und bei vielen auch die gute Laune. Schön, wenn dann zu Hause eine schön dekorierte Wohnung lockt und man die Abende in schöner Atmosphäre genießen kann.

Tischdeko Mai

Die Tischdeko Mai – eine wunderschöne Deko-Idee

Unser Mustertisch zeigt, wie schön die Tischdeko Mai aussehen kann. Verspielte Elemente, Pastellfarben und dazu das Grau sorgen für tolle Blickfänge und Kontraste auf dem Tisch. So üppig wie der Mustertisch ausgestattet ist, wird wohl die tägliche Deko nicht aussehen. Hier geht man mit den Elementen etwas sparsamer um, platziert gezielt. So wird bei der täglichen auf Streudeko und kleine Deko-Accessoires verzichtet, während diese bei der Tischdeko zu einem Fest natürlich fehlen sollten.
Die Tischdeko Mai zeigt sich also verspielt romantisch mit kleinen Blümchen als Dekor. Dabei wurde hier darauf geachtet, dass manche Elemente zueinander passen und miteinander harmonieren, wie zum Beispiel das Outdoor Windlicht 15 cm: Blütenmuster in Lila mit Teelichtglas und die Servietten Little Princess. Die kleinen Streudekoteile wie die Dekoherzen in Rosa Pastell, die Papierblütenblätter in Rosa, die Rosenblütenstreu in Rosa und die Seeigel in Pink runden das Gesamtbild auf schöne Weise ab.
Edel wirkt es, wenn Sie das Grau des Tischläufers nochmals in anderer Form auf dem Tisch arrangieren. Auf dem Mustertisch haben wir die Servietten Little Princess mit grauen Duni-Servietten gefaltet und an den Plätzen der Gäste aufgelegt. Tischkärtchen, Menükarte und Co können zudem als weitere Blickfänge auf dem Tisch ansprechend präsentiert werden.
Der Mai kann kommen und mit ihm das tolle Wetter und die schöne Tischdeko Mai.

Weitere Beiträge:

Deko im Januar

Die passende Deko im Januar – Ideen und Tipps

Januar – Weihnachten, und der Neujahrstag sind vorüber, jetzt heißt es, langsam wieder in den Alltag zurückfinden. Vielleicht liegen einige schöne, erholsame Tage hinter uns und der Start ins neue Jahr war entsprechend schön und erfolgreich. Es kann gerne so weitergehen.
Der Weihnachtsbaum wird nun wohl eliminiert und das heißt: eine neue Deko für die Wohnung muss her.
Doch welche Deko passt zum Januar?
Wir haben noch Winter, das heißt, eine winterliche Deko wäre für den Januar noch passend, vorausgesetzt, man hat nicht genug von den Wintermonaten und sehnt sich nach dem Frühjahr.
Wohl kaum ein Monat zeigt sich in Punkto Deko so unterschiedlich wie der Januar. Für die einen ist die Deko im Januar ganz klar noch winterlich, was heißt, Schneemänner, Vogelhäuschen aus Holz, winterlich dekorierte Zweige, Watte, Eiskristalle und helle Blautöne als Zeichen des Winters sind alltäglich.

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes