Schwimmkerzen verschönern jede Gartenparty

Schwimmkerzen

Gartenpartys sind in der warmen Jahreszeit besonders beliebt. Kann man in froher Runde grillen oder auch nur an einem schönen, großen Feuer sitzen und miteinander feiern.
Doch wenn es sich um eine echte Gartenparty handelt, bei der Essen und Getränke gereicht wird, darf eine entsprechende Tischdekoration nicht fehlen. Sie muss nicht allzu üppig und pompös ausfallen, sondern sozusagen gediegen und dennoch eine schöne Atmosphäre auf dem Tisch verbreiten. Mit der richtigen Tischdekoration setzt man die Speisen ins rechte Licht.
Die Tischdeko erfordert noch nicht einmal eine Tischdecke. Kann man einen wunderschönen Holz- oder Aluminiumtisch sein Eigen nennen, so sollte man diesen auch zeigen und nicht mit einer Tischdecke verdecken. Sinnvoller und schöner sind in diesem Fall Tischsets, entweder aus etwas dickerem Papier oder Bambus oder aus Stoff – dies ist jedem selbst überlassen, was ihm lieber ist.
Die Tischsets dürfen natürlich sehr bunt ausfallen, entweder nimmt man nur eine Farbe oder für jeden Gast, sprich, jeden Sitzplatz, eine andere, so dass es auf dem Tisch schön bunt wird. Dazu noch bunte Teller, bunte Servietten, auf dem Tisch geht es bunt fröhlich zu, so, wie auch die Gäste sein sollen.
Und da es irgendwann bei einer Gartenparty dunkel wird, darf die entsprechende Beleuchtung nicht fehlen. Kerzen in allen Varianten und Farben, als Stumpenkerzen, als Teelichter in Teelichtgläsern, entlang des Weges gestellt, Schwimmkerzen auf dem Teich, Schwimmkerzen in einer großen Glasschüssel inmitten des Tisches. Kerzen verströmen Romantik und Behaglichkeit, so dass sich alle auf dieser Gartenparty wohl fühlen – so soll es auch sein.
Gerade Schwimmkerzen sind schön anzuschauen, spenden sie zum einen Licht, und bewegen sich zum anderen auf dem Wasser, lassen das Wasser leicht schimmern und beleuchten den Tisch und die Gäste. Schwimmkerzen in Sonnenform und Mondform sind einmal ganz andere Varianten, die man in die Glasschüssel auf dem Tisch gegen kann, die Gäste werden angetan sein. Denn diese Form ist nicht alltäglich, auch die Gestaltung der Schwimmkerzen ist andersartig. Bestimmt wird die Gastgeberin gefragt, wo sie diese tollen Accessoires gekauft hat.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.