Rezept für Geburtstagssprüche – Sprüche und Zitate mischen

Zu jeder Geburtstagsfeier gehört auch ein Geburtstagspruch, ganz auf das Geburtstagkind abgestimmt oder einer, der das Geschenk geschickt umschreibt. Die Suche lohnt sich nach geeigneten Zitaten, die dann dem Anlass angepasst werden, oftmals sind diese besser als das Original selbst. Viele Bücher oder Internetseiten sind hilfreiche Helfer, um den Text geistreich zu verfassen. Jeder sollte sich seine, bereits in der Vergangenheit verfassten, Geburtstagsprüche in einem Buch notieren, um selbst jederzeit darauf zurückgreifen zu können oder sich einfach nochmals ein paar Anregungen zu holen.

Viele der Texte sind auch liebevoll Reime, um das Geschenk würdig zu überreichen, wie zum Beispiel:

Mein/e Liebe/r ….., ja was sollen wir dir wohl schenken, das fragen wir uns jedes Jahr, Wein oder Blumen gar, nein, für wahr! Für dich liebe/r ….. sollte es doch immerhin was ganz Besonderes sein, deshalb haben wir gesucht … sehr lang und gefunden, was du so brauchst immer da.
Dein Hobby uns die Anregung gab, um dir eine ……… zu kaufen, wir gönnen dir das gute Stück von ganzem Herzen sicherlich. Alles Gute zum 40. Geburtstag und viel Glück im neuen Lebensjahr wünschen dir …

oder

Juhu …. es wurde nun ja wieder mal Zeit, (Name des Geburtstagskindes) heut Geburtstag hat. Wir freuen uns mit dir zu feiern und haben dir was mitgebracht, Blumen, Geld und manches Allerlei, das dein Herz erfreuen soll. Wir wünschen dir viel Glück zum 50. Geburtstag, bleib gesund und halt dich fit! … Dein/e
oder

Auch bei Regnen und gar Schnee wird die Sonne scheinen Dir. Gefeiert wird dein Freudentag mit Wonne jedes Jahr. Freunde kommen gern zu dir, denn du bist eine Bereicherung für uns.

Geburtstagssprüche sind teilweise auch ein Schwank aus dem Leben des Jubilars. Berühmte Sprüche, Zitate und Sprichwörter zusammen kombiniert, eine witzige Pointe für die Feier, von der man noch lange reden wird und die in guter Erinnerung bleibt. Mit solchen Geburtstagssprüchen wird sicherlich die Überraschung für das Geburtstagskind gelingen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes