Mottoparty: Urlaub an der Nordsee – passende Tischdeko gehört dazu

Motto- oder Themenpartys sind angesagter denn je. Hat eine Party ein Motto, so wird der Einstieg in den Abend erleichtert. Gäste, die sich eventuell noch nicht kennen, haben durch eine Mottoparty immer gleich ein Thema, über das sie sich kennenlernen können. Bei den Themen für eine Mottoparty sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Viele Gastgeber lassen sich durch eine vergangene oder bevorstehende Urlaubsreise inspirieren. Während italienische oder spanische Abende für mediterranes Flair und laue Sommernächte stehen, geht es bei einem Nordsee-Abend doch etwas rauer zu. Dies denkt man zumindest, wenn man schon einmal an der Nordsee war und diese erlebt hat.
Für einen Abend á la Küste gehört natürlich auch eine entsprechende Tischdekoration dazu. Zunächst werden Tischdecken benötigt. Die Farben sollten entsprechend Nordsee in blau und weiß gewählt werden. Eine weiße Tischdecke eignet sich als Basis.
Dann setzen Tischläufer und Servietten in blau schöne Akzente. Empfehlenswert ist das Duni Ahoi Servietten Sortiment. Alle Servietten sind dekorativ und machen aus einem Tisch eine besondere Tafel. So mancher verfällt in Erinnerungen an eigene Urlaubsreisen, wenn er maritime Accessoires auf einem Tisch entdeckt.
Außer dem Duni Ahoi Sortiment sind auch weitere Accessoires erwünscht. Wer Muscheln oder Sand vom letzten Urlaub übrig hat, kann diese verwenden. Wenn keine Utensilien vorhanden sind, hält der Handel zahlreiche Dinge bereit, wie Deko-Sand in verschiedenen Farben, künstliche Muscheln sowie Fischernetze, die man wunderbar auf dem Tisch drapieren kann. Nun noch ein paar Kerzen, die man bestenfalls in einem kleinen Leuchtturm unterbringt, und die Tischdekoration für die Mottoparty „Urlaub an der Nordsee“ ist perfekt. Eine solche Tischdekoration versprüht Urlaubslaune pur.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes