Mottoparty im Stil der 50er Jahre – Let’s Rock and Roll!

Über ein halbes Jahrhundert liegen die 50er Jahre nun bereits zurück und dennoch erinnert man sich gerne an sie. Selbst die Menschen, die diese aufregende Zeit nicht miterleben durften, werden beim Erklingen des 50er Jahre Rock n’ Rolls mitgerissen. Die 50er Jahre waren eine Zeit des Wandels und der Innovationen. In den 50er Jahren geboren zu sein, bedeutet, in diesem Jahrzehnt, seinen 60. Geburtstag zu haben. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!? Aber auch eine Hochzeit im Stil der 50er Jahre bringt etwas Nostalgisches mit sich. Schon bei der Vorstellung, dass alle Damen in einem hübschen Petticoat erscheinen klingt bezaubernd und romantisch. Ob zum runden Geburtstag, zur Hochzeit oder zur Mottoparty, mit einer Tischdekoration im Stil der 50er Jahre bringt man ein unvergessliches, lebendiges Flair in den Raum.

In den 50er Jahren kam man zu festlichen Anlässen von der altbewährten, steifen Tischdekoration ab. Pastellfarbenes Geschirr, sowie schillernde bunte Gläser waren jetzt angesagt. Schalen, Vasen und Behälter in klaren Formen ohne zuviel Schnörkel wurden mit den ersten Kunststoffblumen dekorativ auf dem Tisch drapiert. Auch die klassischen Serviettenringe aus Porzellan, werden durch poppige, bunte Kunststoffserviettenringe ersetzt. Mit den neuen Kombinationsmöglichkeiten ergab sich ein komplett verändertes Bild in Hinsicht auf die Tischdekoration. Wer das Glück hat, in Omas altem Schrank noch solche Raritäten aufzustöbern, kann seinen Tisch damit besonders stilecht herrichten, ansonsten lohnt sich mit Sicherheit ein Besuch auf einem Trödel- oder Antikmarkt.

Passend zum Stil der 50er Jahre wird eine weiße Tischdecke ausgewählt. Da das Geschirr der 50er Jahre bereits sehr bunt ausfällt, sollte beachtet werden, dass nicht zu viele weitere Farben ins Spiel gebracht werden. Servietten Flowers oder gepunktete Servietten im Stil der 50er, können mit unifarbenen Duni Servietten im gleichen Grundton kombiniert werden. Kerzengläser Piccolo werden in einer passenden Farbe ausgewählt und überall auf dem Tisch dekoriert.

Um eine waschechte 50er Jahre Mottoparty zu feiern, sollte für die entsprechende Rock n’ Roll Livemusik gesorgt werden. Auch ein Büffet mit deftigen Speisen und Hausmannskost aus den 50er Jahren ist ein absolutes Muss. Als kleines Gastgeschenk und somit als Erinnerung eine ganz besondere Feier, erhält jeder Gast eine echte Single-Schallplatte aus den 50er Jahren.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes