Hochzeitstexte zur Silbernen Hochzeit

25 Jahre miteinander verheiratet zu sein, ist für viele Ehepaare etwas ganz besonderes. Vor allem in der heutigen Zeit, in der die Scheidungsrate bald über der Heiratsrate liegt. Aus diesem Grund wird die Silberne Hochzeit im gewissen Maße gefeiert, zwar nicht so pompös wie die eigentliche Hochzeit, aber immerhin. Eine Feier mit der Familie und guten Freunden sollte es schon sein, denn man ist ja nur einmal 25 Jahre miteinander verheiratet.
Und auch bei dieser Hochzeit sind Hochzeitstexte notwendig. Mit der Einladung zur Silbernen Hochzeit geht es schon los, über die Hochzeitsrede am Tage der Hochzeit bis hin zu den Danksagungskarten. Hochzeitstexte gehören dazu.
Doch wie können diese Hochzeitstexte aussehen? Was möchte man mit diesen Texten ausdrücken?
Schauen wir uns einmal die Einladung zur Hochzeitsfeier an.
Der Text auf der Einladung soll zum einen mitteilen, wann die Feier stattfindet, zu welcher Uhrzeit und vor allem auch wo. Zudem kann dieser Hochzeitstext dem eingeladenen Gast sagen, was man sich als Geschenk zur Silberhochzeit wünscht. Auch freie Texte wie die Einladung zur Silberhochzeit-Mottoparty ist möglich und machbar, wichtig ist eben nur, dass die Hochzeitstexte alle wichtigen Daten beinhalten.
Eine Hochzeitsrede des männlichen Jubilarenparts zur Silberhochzeit? Wird dies erwartet? Soll man dies machen?
Geht man von der normalen Hochzeit aus, ist die Hochzeitsrede sozusagen Pflicht. Sie muss nicht groß sein, doch mit dieser Rede sollten sich die Brautleute für das zahlreiche Erscheinen der Gäste und die vielen Geschenke bedanken. Und so ist dies auch bei der silbernen Hochzeit gern gesehen. Dank an die Gäste, Familienmitglieder für deren Unterstützung bei der Vorbereitung und so weiter. All dies kann in schönen Hochzeitstexten mitgeteilt werden, mit dem Vorteil, dass die Hochzeitstexte auch noch die Feier untermalen und gestalten.
Und wenn dann die Feier zu Ende ist, und einige Tage nun vergangen sind, dann geht man an die Dankeskarten und für diese benötigt man auch wiederum Hochzeitstexte.
Auch hierbei gilt: es muss nicht viel sein, was man mitteilt, ein Dankeschön in Kombination mit einigen netten Worten reicht vollkommen aus, ein Bild des Jubelpaares komplettiert die Dankeskarte mit entsprechendem Hochzeitstext.
Hochzeitstexte sind auch bei der Silberhochzeit notwendig.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.