Hochzeit und Hochzeitsfeier

Der schönste Tag im Leben einer Frau ist die Hochzeit mit der Hochzeitsfeier. Der besondere Flair, den die standesamtliche und kirchliche Trauung umgibt, bedarf einer langen und präzisen Vorbereitung.
Die vielen, vielen Vorbereitungen vor einem solchen Fest müssen peu à peu angegangen werden. Speziell die Feierlichkeiten bedürfen genauer Planung. Die Größe der Feier hängt von der Anzahl der Gäste ab. Aus diesem Grunde sind rechtzeitig die Einladungen mit der Bitte um Bestätigung zu versenden. Anhand der Bestätigungen kann das Restaurant oder die zu mietenden Räumlichkeiten ausgesucht werden. Steht die Lokalität fest, so kann das Menü gewählt und bestellt werden.
Je nach Art und Wunsch: beim Wirt oder dem Party-Service. Gerade, wenn es um eine Hochzeit geht, ist auch ein DJ, Musiker oder gar eine Band zu bestellen. Regelbar ist die Richtung der musikalischen Unterhaltung, sie sollte jedoch auch zum Tanzen animieren – vor allem als ersten Tanz den Hochzeitswalzer spielen.
Da bei einer Hochzeitsfeier die Gäste in allen Altersklassen geladen sind, ist es schön, eine abwechselungsreiche Musik zu haben. Mit Sicherheit wird der musikalische Teil immer mal wieder von den Gästen unterbrochen, die eine Rede oder Darbietung vorbringen. Gefragt sind auch die, zur Hochzeit bestimmten, Spiele oder gar der Brautraub.
Allerdings haben alle Regionen ihre eigenen Hochzeitssitten. Sinnvollerweise sollte der Eine oder Andere zwecks Filmaufnahmen und Fotos gefragt werden. Es wäre ärgerlich, wenn später die Erinnerungsaufnahmen von den einzelnen Stationen des Festes fehlen würden. Mit dem „Filmer“ oder Fotografen könnte man die extra Wünsche besprechen. Ist die Tischdeko einschließlich der Tisch- und Menükarten festgelegt, somit auch die Sitzordnung, dann wird das Augenmerk auf den Empfangssekt gelegt. Als Begrüßung und auch für die Geschenkannahme ist das die beste Lösung und lockert auch sofort die Stimmung.
Hochzeit heißt, mit dem Ja-Wort die Liebe besiegeln und eine Familie zu gründen. Der Aufwand vor einer Hochzeitsfeier kann gar nicht groß genug sein, in Anbetracht der Bedeutung, die es für das Hochzeitspaar hat.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.