Goldene Hochzeit ein Fest der besonderen Art

Tischdekoration Goldene Hochzeit

Emotionen begleiten die Gedanken bei den Vorbereitungen für die „Goldene Hochzeit“ der Eltern oder Großeltern. Jedem Kind und besonders den Töchtern ist es eine Ehre, das Fest einschließlich der Tischdekoration zu entwerfen und wenn möglich, selbst zu gestalten. Der ganze Trubel wirbelt Gedanken auf, mit besonderen und schönen Erinnerungen. Alle Überlegungen der Festlichkeit einen Namen zu geben, hängt damit zusammen. Man möchte ja, dass man dem goldenen Paar eine Freude macht und das dann in den Gesichtern ablesen kann. Alle, die dabei helfen, suchen in ihren Köpfen nach Vergangenem, damit sich ein Festrahmen findet. Eventuell helfen die früheren Urlaube mit der ganzen Familie dabei mit.
Damit das Ganze ein unvergessenes Event wird, und zwar für Alle, sind auch unterhaltende Belustigungen, Festreden und so weiter vorzubereiten. Die Enkel oder gar schon Urenkel könnten Gedichte, eigene Gedanken, Singen oder Musizieren zur Unterhaltung mit einbringen. Vielleicht auch tänzerische oder akrobatische Einlagen, wenn die Talente vorhanden sind. Die Erwachsenen, Kinder oder Freunde, sind mit lustigen Erzählungen aus der Vergangenheit auch gerne zu hören.
Die Tischdekoration hat denselben Stellenwert und sollte je nach Dauer vom Nachmittag bis in den späten Abend passen. Die Dekoration der Stehtische beim Empfang bis zum Diner muss aufeinander abgestimmt sein. Besonders wirkungsvoll und festlich wäre die Deko in gold zu dem goldenen Feste. In jedem Falle ist zu solch einer Angelegenheit ein edles Design angesagt. Weiße Tischdecken mit goldenen Girlanden und einem Tischgesteck in weiß und grün. Goldenes Konfetti und dazu passende Bänder, Perlen und schön gefaltete Servietten mit zahlreichen goldfarbenen Kerzen ergeben eine harmonische Tischdekoration.
Die Tischkarten mit einem Bild auf das besondere Erlebnis hinweisend oder gar mit dem Bild des Jubelpaares zur Freude der Gäste, ergeben dann die perfekte Deko. Dem Ganzen angepasst, nur nicht ganz so aufwendig, sollten die Stehtische für den Empfang dekoriert sein. Der hier gereichte Sekt oder Saft benötigt ab und an halt einen Abstellplatz. Hier genügt eine, am Fuß zusammengebundene, Tischdecke mit goldenem Konfetti bestreut. Eine farbliche Änderung für alle Teile der Tischdekoration ist dann ideal, wenn das Jubelpaar zum Beispiel apricot, rot oder eine sonstige Farbe bevorzugt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.