Geburtstagswünsche übermitteln dem Geburtstagskind Dinge, die man im Herzen trägt

Nicht immer müssen Geburtstagswünsche ausgefallen sein, aber eines müssen diese unbedingt haben: Und zwar sollten Wünsche für den Geburtstag von Herzen kommen. Wohl jeder Mensch hat sich schon einmal in seinem Leben über lieb und nett gemeinte Geburtstagswünsche gefreut. Es löst im Menschen das Gefühl aus, geliebt zu werden und dass man dem Übermittler der Wünsche wichtig ist. Geburtstagswünsche werden im normalen Fall bei der Feierlichkeit mündlich ausgesprochen oder bei Abwesenheit in brieflicher Form. Nicht jeder hat die Gabe, kreativ die Glückwünsche zu formulieren oder in Schönschrift zu verfassen. Daher ist es auch nicht verblüffend, dass die Mehrzahl der Karten zum Geburtstag verschickt werden und auf denen nette Sprüche das Geburtstagkind erfreuen sollen. Alltäglich sind schon Sprüche wie „Alles Liebe und Gute zum …. “ oder aber „Sonne soll dich… “ – nicht gerade einfallsreich, aber zumindest hat man an den Geburtstag rechtzeitig gedacht und die Karte verschickt.
Hingegen neu verfasst, fast freche bis kecke Sprüche, zaubern ein Lächeln in das Gesicht des Geburtstagskindes. Jedoch Vorsicht, allzu schnell hat man aber auch daneben gegriffen und manch ein Spruch kann auch leicht verletzend sein, daher immer mit Bedacht und dem Herzen die Spruchkarte auswählen.
Sprüche wie:
„Die Zahl der Lebensjahre machen nicht alt, auch nicht die grauen Haare,
alt ist nur, wer seinen Mut nicht mehr findet und kein Funke mehr sprüht.
Nimm besser alles mit Schwung und Freude,
dann kannst du sagen
Dein Herz bleibt ewig jung.
Glück und Zufriedenheit auf Erden,
ist das beste Rezept hier auf Erden,
um uralt zu werden!“,
sind immer lustig, aber stets neutral und erfreuen bestimmt jedes Geburtstagskind.
Eine reichhaltige Auswahl an Geburtstagskarten mit Glückwünschen findet man im Internet bei diversen Anbietern, hingegen sind die Karten aus dem Supermarkt geprägter, einfacher Natur und wirken eher einfallslos.
Fazit: Erst überlegen, dann eine passende Glückwunschkarte aussuchen, danach erst kaufen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.