Geburtstagswünsche des Geburtstagskindes

Steht in nächster Zeit ein Geburtstag an, ist dies auch mit einigen Vorbereitungen verbunden. Ist die Gästeliste erstellt, dann müssen die Gäste auch eingeladen werden. Sinnvoll ist es, wenn man dies mit einer Einladungskarte erledigt, denn so kann nichts vergessen werden. Die Gäste erhalten schriftlich, wann der Geburtstag gefeiert wird, dass dieser Termin vergessen wird, ist weniger realistisch. Lädt man jedoch telefonisch ein und der Gesprächspartner notiert sich den Termin nicht oder falsch, dann kann es auch mal passieren, dass dieser Gast nicht zur Geburtstagsfeier erscheint.
Dies ist ein Grund, warum man eine Geburtstagseinladung übergeben sollte. Der zweite Grund ist der, dass man auf der Geburtstagseinladung seinen Geburtstagswunsch äußern kann.
In nette Worte „verpackt“, in gedichteter Form oder als Hinweis – so können die Geburtstagswünsche geäußert werden.
Warum äußert man gerne seine Geburtstagswünsche?
Zum einen deshalb, um unnötige und nicht gewünschte Geburtstagsgeschenke zu umgehen und zum anderen, weil man seinen Wunsch, den man hat, gerne erfüllt bekommt. Oft ist es so, dass man größere Wünsche hat, die nicht von einem Gast erfüllt werden können. Deshalb macht es Sinn, auch mal Geldwünsche zu äußern, denn somit kann man sich seinen Geburtstagswunsch von dem Geburtstagsgeld selbst erfüllen.
Auch wenn viele Geburtstagsgäste nicht gerne Geld überreichen, es ist jedoch schon sinnvoll. Weil sich das Geburtstagskind eben seinen eigenen Wunsch erfüllen kann, doppelte Geschenke oder eben die unerwünschten Geschenke gehören dadurch der Vergangenheit an. Und wenn man sich selbst in die Lage versetzt, dann freut man sich selbst, wenn man Geld erhält und sich so den Traum oder Wunsch selbst erfüllen kann.
Aus den vorgenannten Gründen sollte man sich deshalb nicht scheuen, die Geburtstagswünsche den Gästen mitzuteilen, denn diese sind auch oftmals froh, wenn ihnen die Überlegung, welches Geburtstagsgeschenk nun das Richtige ist, abgenommen wird.
Und wie kann man die Geburtstagswünsche besser übermitteln, als auf der Geburtstagseinladung.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.