Geburtstagssprüche – lustig sollten sie sein

Wieder einmal steht ein Geburtstag vor der Tür, man ist auf einen runden Geburtstag eingeladen. Das heißt, man benötigt ein Geschenk für den Jubilaren und auch eine ansprechende Geburtstagskarte, die die Gratulation zum Ausdruck bringt.
Standard-Geburtstagskarten mit Standard-Geburtstagssprüchen gibt es sozusagen wie Sand am Meer, doch man würde doch gerne mit etwas Individuellen zum Geburtstag gratulieren. Geburtstagssprüche sind sozusagen „in“. Doch es ist nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden, denn nicht jeder ist ein großer Dichter.
Auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsspruch ist auch hier wieder das World Wide Web behilflich. Die Eingabe des Suchwortes „Geburtstagssprüche“ in der Eingabezeile der Suchmaschinen bringt das entsprechende Ergebnis.
Geburtstagssprüche gibt es in den verschiedensten Varianten, als Sprüche für Geburtstagskarten oder als Geburtstagssprüchen, die per Postkarte, Email oder SMS versendet werden.
Durch die neuen Medien sind Geburtstagsglückwünsche per Email oder SMS keine Seltenheit mehr, doch natürlich stehen die persönlich übermittelten Geburtstagswünsche ganz hoch im Kurs. Zu Glückwünschen per elektronischem Versand sollte man nur greifen, wenn man nicht persönlich am Geburtstag gratulieren kann, denn sie sind nicht ganz so persönlich.
Man kann nun zum Geburtstag nur mit Geburtstagssprüchen gratulieren, oder auch die Geburtstagskarte mit einem schönen Geburtstagsspruch dem Geschenk beilegen.

So kann ein Geburtstagsspruch zum 40. Geburtstag in dieser Art lauten:
„Es ist kaum zu glauben, doch es ist wahr,
heute beginnt dein 40. Lebensjahr.
Doch mach dir nichts draus und bleibe weiter so,
denn uns anderen geht es doch ebenso!“

Geburtstagssprüche können demnach sehr vielfältig sein, können das Geburtstagskind aufheitern oder können dem Geburtstagskind ein Lachen ins Gesicht zaubern, weil man einen kleinen Scherz gemacht hat. Wichtig ist hierbei, dass man darauf achtet, dass die Geburtstagssprüche im Rahmen bleiben und nicht beleidigend sind.
Hält man sich hieran, landet man mit einem individuellen Geburtstagsspruch auf jeden Fall einen Treffer, vor allem dann, wenn man diesen mit einer wunderschönen Geburtstagskarte kombiniert.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.