Geburtstagssprüche für die Geburtstagszeitung

Man ist als Gast zu einem runden Geburtstag eingeladen und macht sich nun natürlich Gedanken, in welcher Form man dem Geburtstagskind etwas Gutes tun kann.
Zum einen handelt es sich wohl um das Geschenk, das man überreichen möchte, zum anderen jedoch auch um etwas, das die Geburtstagsfeier etwas erheitern könnte und auf das Geburtstagskind bezogen ist.
Man überlegt so hin und her und landet irgendwann bei dem Entschluss, dem Geburtstagskind eine Geburtstagszeitung zu überreichen. Diese Geburtstagszeitung enthält einesteils Ereignisse, die sich beispielsweise im Geburtsjahr und dem Geburtstag des Jubilars ereigneten, zum anderen auch Geburtstagssprüche, die sich auf das Geburtstagskind beziehen. Damit die Geburtstagszeitung auch etwas an Volumen erhält und nicht innerhalb von wenigen Minuten „ausgelesen“ ist, kann man auch noch Auswertungen des Sternzeichens, unter dem der Gastgeber geboren wurde, hinzufügen.
Lustig ist es, wenn man Bilder und Geschichten aus der Jugend aus alten Fotoalben heraussucht und diese mit in die Geburtstagszeitung packt. Geburtstagssprüche können die Bilder dokumentieren, die eine oder andere Geschichte, die eine prekäre Situation des Jubilars beschreibt, sollte nicht fehlen – zu prekär sollte sie natürlich auch nicht sein. Dies erheitert in der Regel vor allem das Geburtstagskind, liest man noch manchen Auszug vor den Gästen vor und überreicht die Geburtstagszeitung nach dem Vortrag, so konnte man schon überzeugen.
Mit der Geburtstagszeitung und den lustigen Geburtstagssprüchen hat das Geburtstagskind auch nach vielen Jahren noch eine Erinnerung an diesen einen runden Geburtstag, mit Sicherheit wird in gewissen Abständen die Zeitung durchgeblättert und sorgt für den einen oder anderen Lacher – auch noch nach Jahren.
So kann beispielsweise ein Geburtstagsspruch, der in etwa so lautet: „Wusstest du, dass immer, wenn dein Geburtstag ist, deine Eltern in den Zoo gehen und den Storch mit Steinen bewerfen?!?!“ Und diesen Geburtstagsspruch mit einem entsprechenden Bild belegt, wird die eine oder andere Lachträne hervorbringen.
Man sieht, mit etwas Fantasie hat man selbst einen Geburtstagsspruch gezaubert und manche ergeben sich von selbst, wenn man sich Bilder als Vorlage nimmt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.