Geburtstagssprüche für die Freundin

Um eine Geburtstagsfeier, zu der man eingeladen ist, etwas aufzulockern, besteht die Möglichkeit, den einen oder anderen Geburtstagsspruch vorzutragen.
Geburtstagssprüche gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, von Gedichten bis hin zu kleinen, selbst verfassten Anekdoten aus dem Leben des Geburtstagskindes.
So kann man beispielsweise für den 40. Geburtstag der guten Freundin, von der man weiß, dass sie Spaß versteht, ihr als Geschenk ein Beautycase mit „Füllung“ überreichen, zu dem man noch einen kleinen Spruch aufsagt, der so lauten könnte:

„Meine liebe …..,
als Teenager unternimmt man gerne Reisen und für alle Eventualitäten bestens gerüstet zu sein und mit dem passenden Outfit aufwarten zu können, führt man eben entsprechend viel Gepäck mit. Eine Minitasche ersetzt das Beautycase, denn in dem Alter benötigt man außer Mascara, Lidschatten, Kajalstift und Lipcloss nicht viel.

Doch im Laufe der Jahre ändern sich die Proportionen beim Gepäck. Die Garderobe, die man mitnimmt ist nun zweckmäßig und lässt sich gut kombinieren, die Kleidung ist stets passend und somit wird aus dem Schrankkoffer, den man als Teenager mitgeführt hat, normales Handgepäck. Aber!!! Das Beautycase! Zu Mascara, Lidschatten, Kajalstift und Lipcloss gesellen sich nun
– die Creme für den Tag,
– die Creme für die Nacht,
– die Creme für die Augenfalten,
– die Creme fürs Dekollete
Doch dies alles dient der reinen Vorbeugung und Vorsichtsmaßnahme, wie auch die Frischemaske.

Was noch fehlt sind die Brillenputztücher, damit du keine Chance übersiehst,
und das Hühneraugenpflaster, für deine neuen Schuhe, die ja wirklich sehr schick sind! Dazu kommen noch Calcium-, Zink-, Magnesium-, Q10 – und sonstige Vitamin-Tabletten und auch noch die Kopfschmerztabletten, die Durchblutungstropfen und das Rheumapflaster.
Ach, wie gerne wäre man jetzt noch mal 20 Jahre.

Liebe …., du siehst, Frauen in deinem Alter reisen mit einem neuen Beautycase und dieses hier ist mit allem befüllt, was du für die Reise brauchst.“

Bei diesen Worten öffnet die Vortragende das Beautycase und zum Vorschein kommen eine Flasche Prosecco, diverse Liköre, eventuell Spitzenunterwäsche und Kondome.

„Mehr brauchst DU nicht, wenn du auf Reisen gehst!
Alles Liebe zu Deinem Geburtstag!“

Ein Geburtstagsspruch, der auf jeden Fall gut ankommen wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes