Geburtstagsspruch für die Oma oder den Opa

„Zwar bin ich etwas klein und vielleicht auch noch zu unerfahren, aber für mein Opachen / mein Omachen hab ich mir so einiges an Worten für diesen Ehrentag ausgedacht. Mag sein, das nicht alles nach deinem Geschmack hier sei, aber sei gewiss, es kommt von ganzen Herzen sicherlich. Du bist mein Stern auch in finsterer Nacht, seit ich auf diese Erde gekommen bin und ohne dich möchte ich keinen Tag sein. Was gibt es schöneres, einem geliebten Menschen zu sagen als „ich liebe dich über alles – 1.000 mal von der Erde bis zum Mond und wieder zurück“, unbeschreiblich ist mein Glück dich als Opa / Oma zu haben. Man sagt ja, viele Dinge haben ihre Zeit – eine, die man mit den Augen sehen kann – eine, die kommt und eine, die man nur fühlen kann – so wie mit dir!
Manch ein Tag verging und es ging alles schief, aber du warst ja da – hast alles gerichtet, gebogen bis es in Ordnung und gerade war, was bin ich froh dich als Opa / Oma zu haben, nicht jeder hat soviel Glück wie ich, ach, ich danke Gott dafür, für wahr!
Wie schön ist es, wenn dein Lachen am frühen Morgen im Haus erklingt, du hast eine ganz besondere Gabe, die Menschen zu erfreuen.
Wer dich kennt, fragt nicht mehr nach des Lebens Sinn, die Antwort ist doch einfach sicherlich – du gibt’s viel Liebe und Kraft den Menschen und das über Jahre hinweg. Aufopferung ist für dich kein Fremdwort, du gibt’s ohne es zurückzufordern – gerne, einfach nur so oder aus Mitgefühl zu deinen Mitmenschen – ein Mensch, der ganz besonderen Art – von denen Gott uns nicht reichlich gesegnet hat.
Du hast es in deinem Leben richtig gemacht – der Sinn deines Lebens wurde allein nur von der Liebe bestimmt, sei es nun bei der eigenen Familie oder anderen Menschen gegenüber – du hast ein großes Herz stets für alle.
Ach Opilein / Omilein bleib mir noch lange erhalten, bleib gesund und halte dich fit noch viele Jahre lang, das wünscht dir von ganzen Herzen deine Enkelin …“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes