Geburtstagsspiele sind nicht nur für Kinder geeignet

„Hipp hopp, wir sind topp“ – so lautet das Motto der Geburtstagsfeier mit jeder Menge an herrlichen Geburtstagspielen! Auf einer Geburtstagsparty kann es nicht genug Spaß geben, denn Lachen hält jung und gesund!
Nicht küssen ist verboten, sondern das Lachen – beim Spiel, wo Lachen streng verboten ist. Alle Gäste stellen sich im Kreis auf, dann wird zunächst einmal ausgelost, wer zuerst in die Mitte des Kreises kommt. Dieser Spieler muss versuchen, mit seiner Mimik, abartigen Grimassen oder ein paar lustigen Witzen die Meute um sich herum zum Lachen zu bringen. Jener, der nicht widerstehen kann und als erster beginnt zu lachen, muss nun in den Kreis und das Spiel beginnt von vorne, bis jeder einmal in der Mitte gestanden hat und sein Bestes gegeben hat, um alle zu erheitern.
Lustig und heiter sind solche Spiele und bei jedem Anlass durchführbar bzw. geeignet. Trinkspiele bei einer Geburtstagsfeier von Erwachsenen kommen immer gut an und sind von beliebter Natur. Hier wird gemeinsam gealbert, gelacht, so dass mancher Bauch am Ende weh tut, vom vielen Lachen, ein kleiner Kater am nächsten Morgen ist vielleicht auch gewiss.
Wer es mit dem Alkohol nicht so sehr hat, kann ein anders Spiel, das auch jede Menge Spaß bereitet, mit seinen Gästen spielen.
Es wird die Körperbeherrschung erprobt, auf ganz neue Art und manch einer verliert seine Reaktion komplett.
Hier wird die Watte gepustet und manch einer soll schon seine Puste unterwegs verloren haben, was natürlich abgestritten wird. Jeder Gast bekommt einen Strohhalm und einen Wattebausch. Die Startlinie und Ziellinie werden mit einem Klebeband markiert und das Spiel kann beginnen, sobald ein Auserwählter das Startzeichen gibt. Es wird gepustet, auf Teufel komm raus, und wer seinen Bausch als erster durch die Zielgerade schafft, hat gewonnen, es wartet dann eine kleine Überraschung auf den Sieger – in Form eines Getränkes oder von Süßigkeiten. Am besten eignet sich für das Spiel auf einer glatten Unterfläche wie Tisch oder Boden.
Wer noch nie solche turbulente Spiele gespielt hat, weiß gar nicht, was er bislang versäumt hat – Spaß, Freude und jede Menge Lachen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.