Geburtstagsspiele erheitern die Gesellschaft

Geburtstagsspiele sind bei einer Geburtstagsfeier, ob Jung oder Alt, stets sehr beliebt. Der Grund liegt darin begründet, dass solche Geburtstagsspiele die Geburtstagsgäste stets erfreuen, die Stimmung wird durch das eine oder andere Geburtstagsspiel aufgelockert.
Jetzt muss man davon ausgehen, dass die Geburtstagsspiele bei dem Geburtstag eines Jugendlichen oder bei Geburtstagskindern bis Mitte zwanzig anders geartet sind als die Geburtstagsspiele bei den schon etwas fortgeschritteneren Lebensjahren. Bei den jüngeren sind Geburtstagsspiele rund um das Thema Trinken sehr beliebt.
Als Kind, so bis etwa 10 Jahre, findet man das Flaschendrehen noch sehr amüsant, einige Jahre später werden die Aufgaben, die man beim Flaschendrehen erfüllen muss, schon etwas mutiger und sind meist auf das andere Geschlecht gerichtet. So muss beispielsweise der, auf den der Flaschenhals zeigt, ein Mädchen küssen.
Mit zunehmendem Alter sind dann die Trinkspiele angesagt. Hier gibt es verschiedene Varianten, bei denen jedoch nur das Trinken von Alkohol im Vordergrund steht. Doch es gibt auch Geburtstagsspiele, die auch ohne Alkohol sich als lustig erweisen, wie zum Beispiel der „Wackelpeter“.

Für dieses Spiel benötigt man:
1 Stuhl
2 Handtücher
1 Schale Götterspeise
1 Löffel
Tücher, um die Augen damit zu verbinden

Und so wird Wackelpeter gespielt:
Zwei Mitspielern werden mit den Tüchern die Augen verbunden, die Handtücher werden jeweils einem Mitspieler um den Hals gebunden. Einer der Mitspieler setzt sich auf den Stuhl, der andere bleibt stehen oder kniet sich. Dieser Mitspieler erhält die Schüssel mit der Götterspeise und den Löffel und muss nun versuchen, seinen gegenüber sitzenden Mitspieler mit der Götterspeise zu füttern, was sich als ein heikles Unterfangen erweist.
Für die Zuschauer und auch die beiden Mitspieler ist dies ein großer Spaß.

So kann man mit wenig Aufwand und ohne viel Mühe den Geburtstag interessant und lustig gestalten, gerade bei den runden Geburtstagen sind die Geburtstagsspiele stets beliebt. Gerade unter Freunden, da eh ein lockerer Umgang herrscht, bieten sich die Geburtstagsspiele an.
Und je größer der Kreis der Gäste, um so mehr kreative Köpfe werden darunter sein und das eine oder andere Spiel geplant haben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.