Geburtstagskarten müssen nicht immer aus Papier sein

An einem Geburtstag, vor allem an einem runden, gehören Geburtstagskarten grundsätzlich dazu. Alleine schon, um dem Geburtstagskind in der Masse der Geschenke mitzuteilen, von wem das Geschenk nun denn ist.
An diesem Ehrentag, man hat zu einer großen Geburtstagsfeier eingeladen, erscheinen die Gäste, jeder hat ein Geschenk in der Hand und überreicht dieses dem Geburtstagskind. Für Auspacken ist keine Zeit, also wird das Geschenk meist auf einem Geschenketisch abgestellt, um die Gaben dann am Ende der Feier auspacken zu können. Ohne beigefügte Geburtstagskarte ist es schwer, noch einmal herauszufinden, von wem das Geburtstagsgeschenk nun denn ist. Aus diesem Grund empfiehlt es sich jedem Gast, eine Geburtstagskarte dem Geschenk beizufügen. Auf der Karte müssen keine Romane stehen, ein Glückwunsch reicht vollkommen aus und somit hat der Jubilar die Zuordnung zum Geschenk.
Natürlich kann man eine Standard-Geburtstagskarte verwenden, doch wieso soll man sich nicht einmal von der Masse abheben und eine ganz besondere Geburtstagskarte weitergeben?
Eine Geburtstagskarte aus Holz.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Holz-Geburtstagskarte selbst anzufertigen. Entweder bedient man sich einer Sperrholzplatte und einer Laubsäge oder man kauft ein dünnes Holzbrettchen. Sägt man die Geburtstagskarte selbst aus, empfiehlt es sich, die Ecken abzurunden und die gesamten Schnittflächen mit Schmirgelpapier zu „ebnen“. Hat man die Grundplatte, so kann man mit Serviettentechnik eine vorher ausgesuchte Serviette aufkleben. Auf der Rückseite der Karte werden die Geburtstagsgrüße entweder mit einem speziellen Holzstift notiert oder man nimmt einen Tonkarton und schreibt auf diesen die Geburtstagsgrüße, klebt diesen dann auf die Geburtstagskarte aus Holz auf.
Diese Geburtstagskarte aus Holz wird auf jeden Fall auf Begeisterung stoßen und das nicht nur beim Geburtstagskind, sondern auch bei den Gästen. Denn solch eine Karte ist nicht alltäglich und von daher wird sie wohl auch aufgehoben. Was passiert mit den herkömmlichen Geburtstagskarten? Sie verschwinden wohl irgendwann – oder auch direkt nach der Feier – im Mülleimer.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes