Geburtstagskarten – Individualität lässt grüßen

Geburtstagskarten haben nach wie vor Bestand an Geburtstagen. Der Jubilar freut sich, wenn er die Glückwünsche in der Form von Geburtstagskarten erhält, sind diese selbst gestaltet, dann freut man sich noch mehr. Denn in aller Regel erhält man Geburtstagskarten, die in Schreibwarengeschäften gekauft wurden, Bilder und Sprüche sozusagen nach „Schema-F“ ausgesucht und gedruckt. Kaum ein Gratulant macht sich die Mühe und Arbeit, eine Geburtstagskarte selbst zu gestalten. Und aus diesem Grund erfreut eine solche individuell gestaltete Geburtstagskarte um so mehr.
Mit etwas Geschick ist eine solche Karte schnell und ohne große Probleme gefertigt.
In den Bastelshops gibt es heute bereits vorgefertigte Karten, die man vielseitig nutzen kann, unter anderen eben für die Gestaltung der Geburtstagskarte. Auch die Farbpalette reicht von weiß bis hin zu kräftigen Farben oder aufgedruckten, dezenten Mustern, die bereits der Karte ein gewisses Etwas verleihen und somit auch der Einsatz, die Karte zu einer besonderen Geburtstagskarte werden zu lassen, nicht allzu groß ist.
Motivstanzer und Motivstempel gibt es heute in den verschiedensten Motiven und Formen und diese geben der Geburtstagskarte schon ein gewisses Flair. Bänder, Federn, Pailletten, Streuteile und sonstige kleinere Accessoires werden auf die Geburtstagskarte aufgeklebt, sind sozusagen schmückendes und individuelles Beiwerk. Den Innenteil ziert ein Bild aus gemeinsamen Tagen, in der Regel klebt man das Bild auf die linke Seite. Rechts werden die Glückwünsche aufgeführt, ein kleiner Spruch, ein kleines Gedicht, natürlich handgeschrieben, macht die Individualität und Besonderheit der Karte aus.
Man muss sozusagen nur mit offenen Augen durch die Bastelgeschäfte gehen oder sich die Zeit nehmen, im Internet bei den verschiedenen Bastelartikelanbietern stöbern und schon hat man viele Anregungen gefunden, die Geburtstagskarten zukünftig selbst zu gestalten.
Und natürlich erhält jedes Geburtstagskind eine andere Geburtstagskarte, was auch nicht schwer ist, da man stets während der Kreation einer Geburtstagskarte bereits schon wieder neue Ideen für die nächste Geburtstagskarte erhält.
Auch für Kinder ist das Basteln und Gestalten von Geburtstagskarten sehr schön, sie sind mit Begeisterung dabei.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes