Geburtstagsgedichte als gute Alternative zum Geschenk

Selbst gedichtete oder individuell ausgesuchte Geburtstagsgedichte, die auch noch genau auf den Charakter des Geburtstagskindes abgestimmt sind, findet der Jubilar oftmals viel schöner und faszinierender als jedes andere Geschenk. Schließlich ist solch ein Gedicht viel persönlicher und drückt eine ganz besondere Zuneigung aus.
Geburtstagsgedichte lassen sich auf Karten oder in persönlichen Briefen verewigen oder können auch gleich vor Ort vorgetragen werden. Dabei können diese Geburtstagsgedichte ganz nach persönlichen Vorlieben gestaltet werden. Will man dem Jubilar nahe bringen, wie viel er einem bedeutet oder aber man möchte die ganze Sache etwas lustiger und ironisch gestallten, eignen sich solche Geburtstagsgedichte bestens.
Alles gar kein Problem, denn mit einem solch besonderen Gedicht, ob man es sich nun selbst ausgedacht hat oder doch in Büchern oder im Internet danach gestöbert hat, lässt sich alles auf besondere Weise ausdrücken und freut auch ganz bestimmt jeden, der so etwas originelles geschenkt bekommt.
Also sollte sich in nächster Zukunft mal wieder der Geburtstag einer Freundin oder eines Freundes nähern oder doch der eines Familienmitgliedes, und solch ein Geburtstag lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten, dann sollte doch mal gewagt werden, statt eines üblichen und nichts sagendem Geschenkes, ein schönes, von Herzen kommendes Geburtstagsgedicht zu verfassen und zu verschenken. Der Jubilar wird sicherlich begeistert sein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes