Geburtstagseinladungen bayrisch – Einladungen zur bayrischen Geburtstagsfeier

Ein runder Geburtstag, den man mit Familienmitgliedern und Freunden feiern möchte, bedarf einer Geburtstagseinladung. Mit der Geburtstagseinladung werden die wichtigen Daten bezüglich des Geburtstags und der Feier den betreffenden Personen mitgeteilt. Zu diesen Daten werden der Ort an dem die Geburtstagsfeier stattfindet, das Datum und die Uhrzeit mitgeteilt und natürlich darf der Name des Geburtstagskindes nicht auf der Geburtstagseinladung fehlen.
Passend und schön ist es, wenn die Geburtstagseinladung dem Motto der Feier angepasst ist, das heißt, möchte man die Geburtstagsparty als bayrischen Abend feiern, dann sollte die Geburtstagseinladung ebenfalls bayrisch sein, also auf das Motto hinweisen.
Eine Geburtstagseinladung im bayrischen Stil kann vielfältig sein, entweder kreiert man die Einladung in bayrischen Farben oder man gibt die Daten mit einem bayrischen Text wieder. Geburtstagseinladungen mit bayrischem Text sind sehr außergewöhnlich und eine Herausforderung an die Gäste, die Einladung zu lesen. „Ja mei“, das ist ja aufregend.
Eine etwas andere Geburtstagseinladung auf bayrisch ist die, dass man Lebkuchenherzen als Einladungen verwendet. Dazu werden Lebkuchenherzen gebacken und mit entsprechenden Lebensmittelstiften und –farben werden die Daten auf das Lebkuchenherz geschrieben – eine Geburtstagseinladung in bayrischer und außergewöhnlicher Art.
Wer es nicht so außergewöhnlich haben möchte, der kann als Grundlage „bayrisches Papier“ verwenden, das heißt, es handelt sich um Papier, das in weißen und blauen Rauten gehalten ist. Den Einladungstext kann man auf marmoriertes Papier schreiben, entweder mit dem Computer oder auch von Hand – das ist jedem überlassen. Dieses Papier wird auf das bayrische Papier geklebt und fertig ist die Einladung zum Geburtstag – dem Geburtstag auf bayrische Art.
Noch ein Tipp: Ein Geburtstag im bayrischen Stil wird noch stimmungsvoller, wenn die Gäste in entsprechender Tracht auftauchen. Wünscht man sich dieses, macht es Sinn, dies auf der Geburtstagseinladung zu vermerken.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.