Fussball1

Fußball erhellt unser Leben auch bei der Tischdekoration

Fußball ist unser Leben – „Einer für Alle – Alle für Einen“, so lautet das Motto bei der nächsten Tischdekoration für die Fußballmannschaft des Ehegatten. Auf Teufel komm raus muss man sich hier so seine Gedanken machen, was ankommt bei elf „verrückten“ Männern, die einem Ball hinterher rennen und das Sonntag für Sonntag, ohne die Lust daran zu verlieren. Ja, der König Fußball beherrscht das Leben der Männerwelt. Aber geschickt, wie das weibliche Wesen nun mal ist, wird die Tischdekoration auch die Männer betören, eben auf ihre Weise.
Als Tischdecke dient, wenn man das überhaupt so nennen kann, ein großes Stück Kunstrasen aus dem Baumarkt, der über die ganze Tafel reicht. Darauf werden die Felder wie auch das Straffeld mit weißer Kreide markiert, fast wie das echte Fußballfeld.
Ein Tischtuch, das zwar etwas stachelig ist, aber einem Mann sicherlich nichts ausmacht, so begeistert wie dieser sich für den Fußballsport interessiert.
Ein kleiner Lederfußball kommt in die Mitte des Tisches, wenn die Fanatiker in Stimmung und Laune sind, kann zu vorgerückter Stunde, auf dem ganzen Tisch ein einzigartiges Fußballspiel beginnen, mit Händen und dem Ball. Allerdings bei dieser Feier ohne Spielgegner, hier wird kein Spiel verloren, es gibt nur Gewinner. Am Rande des Feldes werden mehrere Teelichter in Form eines bemalten Fußballes aufgestellt.
Auf Blumen wird ganz verzichtet – das wäre ja auch noch schöner, auf einem Fußballtisch Blumen zu dekorieren, nein, das geht überhaupt nicht.
Das Geschirr, ganz im Design des Spiels gewählt – der Teller sowie der Unterteller der Tasse ist grün mit Feldmarkierung wie das Spielfeld und die Tasse in Gestalt eines halbrunden Balles. Selbst bei den Gläsern und Bestecken wird darauf geachtet, dass diese auch die Motive des Balles haben. Da die Servietten sich schlecht in Form eines Fußballs falten lassen, kauft man am besten gleich welche, die rund sind und mit dem Druckmotiv als Fußball, ein Highlight für die Tischdekoration des Fußball Freaks. An den Stühlen der Fußballfans werden Deutschland Autofahnen schwarz, rot, gold, zweckentfremdet befestigt.
Mit dieser Tischdekoration lässt sich leicht ein gemütlicher Herrenabend der Fußballmannschaft des Gatten gestalten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.