Frühlingsdeko – endlich Frühling

Wenn sich der kalte und teilweise graue Winter verabschiedet, ist die Zeit für die Frühlingsdeko gekommen. Die saisonale Frühlingsdeko ist eine perfekte Möglichkeit, um sein Zuhause neu zu gestalten. Mit Inspiration, Idee und Tatendrang zaubert ihr in Nu und mit Leichtigkeit einen neuen Look für eure Wohnung. Ihr könnt beispielsweise ganz einfach mit Farben, Naturmaterialien oder Blüten für Frühlings-Feeling sorgen. 

Wichtig dabei ist nur, dass die Deko zum Frühlingsbeginn zum einen nicht überladen wirkt und zum anderen dennoch ansprechend gestaltet ist. Hierbei spielt die Kombination der verschiedenen dekorativen Accessoires eine entscheidende Rolle. Wir geben euch heute ein paar Tipps rund um die Gestaltung eurer Frühlingsdeko und hoffen, dass wir euch mit unseren Dekobeispielen inspirieren können. 

Frühlingsdeko

Frühlingsdeko – Pastelltöne auf dem Durchbruch

Die Frühlingsdeko kann zum Beispiel in hellen Pastellfarben gestaltet und mit diversen Accessoires aufgepeppt werden. Nicht nur der Blütenzauber mit frischen Blumen ist möglich, sondern auch die Kombination aus Ästen und Zweigen kann in die engere Auswahl kommen. Dies ist eine schöne Alternative, wenn man mit Naturmaterialien dekorieren möchte und richtig arrangiert, ist die Wirkung enorm groß. Wem es also gelingt, einen Blickfang bei seiner frühlingshaften Deko zu kreieren, der kann mehr als glücklich sein.
Die Dekoration mit Pastelltönen ist allerdings nur eine Idee von vielen. 

In punkto Frühlingsdeko sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt und ihr könnt euch kreativ voll und ganz austoben. Wer sich eine originelle Frühlingsdeko wünscht, der kann beispielsweise buntgemusterte Gummistiefel in der Wohnung platzieren und diese mit Blumen, Kunstgräsern oder Ähnlichem „aufpimpen“. Das ist definitiv ein Eyecatcher, den nicht jeder hat und somit die Deko perfekt macht. Des Weiteren könnt ihr mit großen Vasen, Laternen, Lichterketten und frühlingshaften Deko-Figuren experimentieren und für tolle Effekte sorgen.
Diese Art der Deko lädt zu fröhlichen Akzenten in der Wohnung ein und nicht nur in der Wohnung sondern auch gerne um das Haus herum. Ob für die Terrasse, Balkon oder Garten, die Frühlingsdeko kann an vielerlei Orten ihren besonderen Platz finden.

Ihr wollt noch mehr über die perfekte Frühlingsdeko erfahren?  Dann schaut gerne mal hier vorbei.

Noch mehr Beiträge:

Deko im Januar

Die passende Deko im Januar – Ideen und Tipps

Januar – Weihnachten, und der Neujahrstag sind vorüber, jetzt heißt es, langsam wieder in den Alltag zurückfinden. Vielleicht liegen einige schöne, erholsame Tage hinter uns und der Start ins neue Jahr war entsprechend schön und erfolgreich. Es kann gerne so weitergehen.
Der Weihnachtsbaum wird nun wohl eliminiert und das heißt: eine neue Deko für die Wohnung muss her.
Doch welche Deko passt zum Januar?
Wir haben noch Winter, das heißt, eine winterliche Deko wäre für den Januar noch passend, vorausgesetzt, man hat nicht genug von den Wintermonaten und sehnt sich nach dem Frühjahr.
Wohl kaum ein Monat zeigt sich in Punkto Deko so unterschiedlich wie der Januar. Für die einen ist die Deko im Januar ganz klar noch winterlich, was heißt, Schneemänner, Vogelhäuschen aus Holz, winterlich dekorierte Zweige, Watte, Eiskristalle und helle Blautöne als Zeichen des Winters sind alltäglich.

Weiterlesen »

Neue Dekoideen für das ganze Jahr

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes