Express Tischdekoration – Wenn’s mal schnell gehen muss…

Jeder kennt ihn – den Alltagsstress! Haben sich dann auch noch spontan Gäste angekündigt, kann so manches schnell aus dem Ruder laufen. Gerade in Stresssituationen, kommt eins zum anderen und oft bleibt die Rolle des perfekten Gastgebers auf der Strecke. Auch wenn’s mal schnell gehen muss, kann man mit dieser Express-Tischdekoration für ein gemütliches und entspanntes Ambiente sorgen. Mit geringem Aufwand werden hier tolle Akzente gesetzt und lassen den gedeckten Tisch in einem wunderschönern Licht erstrahlen.

Hierzu sollte man eine kleine „Grundausstattung“ zu Hause parat haben. Wichtig dabei ist, dass die Artikel farblich zueinander harmonieren, so dass man diese – je nach Anlass – untereinander kombinieren kann. Eine Tischdekoration in Creme kommt hier wie gerufen, da diese stets eine stilvolle Eleganz vermittelt. Gerade in Kombination mit weißem Geschirr liegt man damit immer goldrichtig. Doch was benötigt man für eine Express Tischdekoration?

Zunächst wird eine „Basis“ benötigt, welche je nach Belieben, aus einer Duni Tischdecke, Mitteldecke oder Duni Tischsets Duetto Tissue besteht. Das Geschirr wird samt dem Besteck stilvoll eingedeckt und somit können die Servietten auf den Tellern drapiert werden. Auch wenn Eile geboten ist, sollten die Servietten schön gefaltet werden und nicht nur lieblos auf die Teller gelegt werden. Nahezu mit einem Handgriff lassen sich die Servietten in einer bildschönen Herzform auf dem Teller präsentieren.
Dank der Vielfalt an Motivservietten sind heutzutage allein schon die Servietten ein wahres Highlight in der Tischdekoration und als Dekorationselement kaum noch wegzudenken. Gerade Servietten mit Blumenmotiv sind sehr beliebt, da das Blumenmotiv mit Blumen in Form eines Tischgestecks oder als frischer Blumenstrauß in der Vase wieder aufgegriffen werden kann. Servietten Ornamentic Rose entfalten in Kombination mit Rosen in creme oder rosa ihre volle Wirkung. Sollte die Zeit zu knapp sein noch echte Rosen zu besorgen, sollte man stets ein paar bildschöne Rosenknospen aus Textil im Hause haben. Diese werden dann als Streudekoration auf der Tafel verteilt. Kerzen sind ein absolutes Muss bei jeder Tischdekoration und vervollständigen die „Grundausstattung“ für eine unkomplizierte, aber dennoch sehr geschmackvolle Tischdekoration.

Einkaufsliste für eine Express Tischdeko:
– Eine „Basis“ (Tischdecke, Mitteldecke, Tischläufer oder Tischsets)
– Dekorative Servietten oder Motivservietten
– Streudekoration, Blumen oder Accessoires
– Kerzen (Stumpenkerzen, Kerzengläser oder Teelichthalter)

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.