Etwas Urlaubsfeeling für die Tischdekoration

Tischdeko Urlaubsfeeling

Mit Wehmut denkt man an den Urlaub am Meer oder an der See zurück und möchte sich das Flair erhalten in seiner Erinnerung. Der Strand, die Sonne und das Meer – das fehlt in unserer Region und mit einfachen Handgriffen lässt sich so manche schöne Tischdekoration mit Utensilien aus dem letzten Urlaub auf Grand Canaria zaubern.
Man hat jede Menge an Muscheln, Seesternen, eigen geschwungenen Steinen mitgebracht und damit lässt sich so einiges kreieren. Die Urlaubsstimmung auf den Tisch zu bringen, beschwingt bereits bei der Dekoration und macht gute Laune, die man gerne auf seine eingeladenen Gäste übertragen möchte.
Eine Tischdecke in der Farbe des Meeres – natürlich in blau – gar keine Frage – auf der viele kleine Boote schippern – gefaltet aus Kartonage oder sogar aus Zeitungspapier und als Segel dienen Federn – ein Augenschmaus für jedes Auge. Plastisch erscheinen die Boote im Meer, wenn unter diese Frischhaltefolie zerknüllt gelegt wird.
Mit etwas Fantasie lässt sich so jeder Tisch in einen anderen Ort verzaubern, Zeit und Raum, sei es nun in die Märchenwelt mit Räubern und Gendarmen oder in die Welt des Meeres. Muscheln werden über der ganzen Tafel rund um gelegt, sozusagen als Wall oder Kaimauer des Meeres, auf denen dann kleine Deko Seemöwen ihren Platz finden. In die Mitte des Tisches können mit den Steinen viele kleine Inseln oder eine große Oase angeordnet werden, die man mit Blumen ausschmückt.
Einige Teelichter in Gläsern, denen man zuvor silberne Topfreiniger übergezogen hat, werden am Rand der „Kaimauer“ da und dort verteilt und leuchten schön in der Dämmerung.
Schlichtes weißes Tafelgeschirr und dezente Bestecke machen sich hier besonders vortrefflich auf der blauen Tischdecke und den Utensilien aus dem Urlaub am Meer. Passend dazu werden bunte Servietten in unterschiedlichen Farben – gefaltet in Schiffchen – auf den Tellern aufgestellt und lockern das Ganze farbig auf und sind sozusagen der kleine Farbtupfer.
Alles in allem zusammen – die Muscheln, das Meer, die Schiffchen, Inseln und die Lichter lassen uns mit viel Freude an diesem Tisch etwas Urlaubsfeeling erleben und uns auf den nächsten Urlaub freuen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes