Einweihungsparty für die erste eigene Wohnung

Kaum hat man sein Abi in der Tasche oder erfolgreich seine Ausbildung absolviert, strebt man den nächsten Schritt im Leben an. Bei einigen wird es das Studieren sein, bei anderen steht der erste richtige Job vor der Tür. Beides hat jedoch eines gemeinsam – man möchte sich eine eigene Wohnung zulegen bzw. mieten. Bei Studenten beschränkt sich dies oft auf ein Zimmer im Studentenwohnheim oder auf ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft. Bei den Ersteinsteigern in der Berufswelt handelt es sich meist um eine überschaubare Wohnung, welche entweder allein, oder mit dem Partner bewohnt wird. So kann man sich die Miete teilen und es macht gleich doppelt soviel Spass eine Einweihungsparty zu organisieren.

Selbst wenn noch nicht alle Möbel ihren festen Platz gefunden haben und Bierkisten oder alte Stühle zurzeit noch als Sitzgelegenheit dienen, so kann man dennoch mit einer schönen Tischdekoration eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Die Gäste sollen sich rundum in der neuen Wohnung wohl fühlen und für das leibliche Wohl sollte stets bestens gesorgt sein. Da sich bei sämtlichen Einweihungspartys die Gäste alle Räumlichkeiten anschauen möchten, sollten diese, wie bei der Besichtigung eines Musterhauses, hier und da was Nettes bieten. Dies kann eine überraschend hübsche Dekoration sein, ein kleiner Snack oder ein paar vorbereitete Gläschen Sekt auf dem Sideboard, welche auf einer hübschen Motivserviette zur Geltung kommen. Dies bedeutet soviel wie „greift zu, seht euch gerne überall um, fühlt euch wie zu Hause“. Gerade bei einer Anzahl von zwanzig und mehr Gästen, wird man schnell bemerken, dass sich die Party regelrecht verteilt. Aus diesem Grund sollte auf ein gemeinsames Essen nicht verzichtet werden.

Für die Tischdekoration greift man auf namenhafte Duni-Serien zurück, da diese durch Farbbrillianz und Qualität beeindrucken. Fällt die Wahl beispielsweise, passend zur Wohnungseinrichtung, auf die moderne Duniserie Torino, kann man sowohl schöne Mitteldecken, als auch Tischläufer mit Rattankugeln, sowie dekorativen Kerzen dekorieren. Die Servietten Torino werden gekonnt gefaltet und fließen somit stilvoll in die Tischdekoration mit ein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes