Eine Tischdekoration zur Kommunion

Die Kommunion ist für viele Eltern ein weiterer Schritt ihres Kindes in das Erwachsenenleben. Die Kinder werden älter, wachsen heran, werden selbständiger und die Kommunion ist hier ein ebenso wichtiger Schritt. Deshalb wird die Kommunion im Anschluss an die Kirche mit der Familie, den Großeltern und den Paten gefeiert. Und zu der Feier zählt natürlich auch eine ansprechende Tischdekoration, ganz gleich, ob man nun zu Hause oder in einem Lokal feiert.
Viele denken, dass zur Kommunion die Tischdekoration etwas kindlich gestaltet sein soll, doch aus welchem Grund? Die Kinder sind bei der Kommunion bereits in einem Alter, in dem buntes und kindliches gar nicht mehr unbedingt „angesagt“ ist.
Ein schön dezent gedeckter und geschmückter Tisch zeigt oft mehr Wirkung als etwas, was gar nicht mehr zu dem Kind passt.
Ein Tisch, in Weiß- und Brauntönen, sieht ansprechend aus. Eine weiße Tischdecke wird in der Mitte des Tisches mit edlen weißen Spitzenband dekoriert, darauf findet ein braunes, etwas schmäleres Band, seinen Platz. Umgeben wird dieses Arrangement aus Raindrops Deko Tautropfen, die der Tischdeko einen edlen Glanz verleihen, sie schimmern wunderschön im Licht. Zudem werden auf Kerzentellern in Spiegeloptik braune Stumpenkerzen verteilt, die dann ebenfalls auf dem Tisch ihren Platz finden. Weiße und braune Rattankugeln wechseln sich innerhalb der Tischdeko ab, lockern das Aussehen des Tisches auf.
Kleine Miniaturbibeln, Kommunionsbeutel aus Satin und Kommunionskreuze schmücken zudem den Tisch und geben der gesamten Tischdeko etwas Edles und einen leichten Hauch von Kindlichkeit. Serviettenarrangements aus weißen und braunen Servietten runden die gesamte Tischdekoration zur Kommunion perfekt ab.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes