Eine Hochzeitsreise ist die Vollendung einer Hochzeit

Nach einer langen und stressigen Zeit der Planung und Organisation wird nun der Tag der Trauung lang ersehnt. Meist ist auch die eigentliche Trauung und anschließende Hochzeitsfeier für das Brautpaar immer etwas anstrengend. Zum ausgelassenen Feiern bleibt kaum Zeit übrig. Jeder Gast möchte dem Brautpaar zur Hochzeit gratulieren und eventuell Geschenke überreichen. Und auch um das Organisatorische muss sich ab und zu nochmals selbst gekümmert werden. Danach freuen sich die frisch Getrauten auf die verdiente Hochzeitsreise.
Die Hochzeitsreise ist immer etwas besonders und auch das Reiseziel ist ein Land, in das man nicht jeden Sommer kommt. Denn auch für die Hochzeitsreise wird alles vom Feinsten arrangiert, was für zwei frisch Vermählte notwendig ist – eine Suite in einem Luxushotel, Palmen, Strand, kristallklares Meer und absolute Ruhe und Erholung. Die Hochzeitsreise ist vielleicht die letzte Reise, die ein Paar zu Zweit unternehmen kann, eventuell weil Kinder geplant sind. Das heißt dann, auf dieser Reise muss man die Ruhe noch einmal so richtig genießen.
Und aus solchen Gründen suchen sich Paare für die Hochzeitsreise Ziele aus, die weit weg von zu Hause sind und exotisches Flair haben.
Die Trauminseln, die von den meisten Paaren als die Hochzeitsreise-Insel bezeichnet wird, sind die Malediven. Die Malediven stehen für Ruhe, Entspannung, herrliche Sandstrände, bezaubernde Unterwasserwelt, wunderschöne Hotelanlagen und Service rund um die Uhr.
Als weitere Ziele werden gerne noch Hawaii und Kreuzfahrten genannt. Wichtig bei der Planung einer Hochzeitsreise ist, dass sich beide Partner für das gleiche Ziel entscheiden und auf den gemeinsamen Urlaub freuen. Eine Hochzeitsreise ist meistens auch eine teure Angelegenheit, so dass auch dies mit dem Partner besprochen werden muss. Eine gute Idee ist, sich von den Gästen die Hochzeitsreise in Form von Geldgeschenken einfach schenken zu lassen. Dies kann schon auf der Einladung bekannt gegeben werden, um Geschenke zu vermeiden, die man schon hat oder nicht unbedingt benötigt. Aber was gibt es schon Schöneres als Geldgeschenke zu erhalten, die für die Reise des Lebens bestimmt sind.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes