Eine gut durchdachte „runde“ Geburtstagsfeier

Das Wetter und die Sonne lachen und es kommt Freude auf, den eigenen Geburtstag wieder ein feierliches Ereignis werden zu lassen. Bevor die Feier geplant wird, stellt sich die Frage, was ziehe ich für die Geburtstagfeier überhaupt an. Nichts kommt in Frage, was zu pompös ist, denn man muss ja flexibel sein und sich jederzeit gut bewegen können, um die Köstlichkeiten, die man an diesem Tag seinen Freunden, Bekannten und der Familie präsentieren möchte, servieren kann.
Es wird beim Friseur noch ein Termin ausgemacht, damit alles zusammen harmoniert und sozusagen das i-Tüpfelchen für diesen Tag bildet. Ist das abgeklärt, geht man schnell zu den übrigen Vorbereitungen über.
Verschiedene Arten, den Geburtstag zu verbringen, sind möglich, der eine möchte diesen Tag in Ruhe und aller Stille verbringen und fährt weg und macht sich einen gemütlichen Tag, auf seine Zwecke eigens zugeschnitten. Was für den einen gut ist, kommt für der anderen überhaupt in Frage – er braucht Trubel um sich herum, und freut sich darauf, ein Fest mit vielen Gästen zu feiern, zwar mit viel Mühe und Arbeit verbunden, jedoch immer wieder genial.
Gefeiert wird im Sommer im Freien, wenn es die Witterung zulässt und zur Vorsorge wird ein kleines Partyzelt aufgeschlagen, um auf alles gefasst zu sein. Mit Lichterketten, Fackeln und Buchsgirlanden wird das Zelt hübsch verziert. Biergartengarnituren kommen in Reih und Glied, damit jeder ausreichend Platz findet an den Tischen.
Im Freien verzichtet man auf Tischtücher aus Leinen und bedient sich eher einer Papiertischdecke, die schnell auch mal bei einem Maleur ausgetauscht werden kann. Teelichter in bunten Töpfchen und ein paar Blumen werden die Tische zieren.
Die eigenen Familienmitglieder greifen gerne hilfreich dem Geburtstagskind zur Hand, damit alles funktioniert und nicht einer nur die Arbeit hat.
Für die Unterhaltung sorgt dann eine gute Musikanlage und Boxen, aus denen Musik von CD’s erklingen, die zum Feiern und Tanzen einladen. Auch für die Kleinsten unter den Gästen wird ausreichend mit unterhaltsamen Spielen gesorgt, damit es kein unnötiges Quengeln gibt und für die etwas Älteren, hält man bequeme Sessel bereit, damit der Tag nicht zu anstrengend wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes