Die Trendfarben der Hochzeitstischdekoration

Hochzeitstischdeko

Zu einer Hochzeit gehört neben vielen anderen wichtigen Dingen auch die entsprechende Tischdekoration. Mit der Tischdekoration soll die Feier in das richtige Ambiente verpackt werden, die Gäste sollen sich wohl fühlen und mit dem Brautpaar diesen herrlichen Tag feiern. Und dazu gehört auch die Tischdeko.
Auch bei der Hochzeitstischdekoration machen Trendfarben nicht halt, obwohl man sagen muss, dass eine rote Tischdeko immer noch zu den beliebtesten bei einer Hochzeit zählt. Doch die Hochzeitstafel sieht auch in anderen Farben sehr schön aus, es muss nicht immer rot sein.
So kann sich eine Hochzeitstafel auch in apricot sehr schön machen, gegebenenfalls noch mit braun kombiniert. Oder auch Trendfarben wie Orange und Grün sind bei der Hochzeitstischdekoration wunderschön anzuschauen.
Bei der Farbwahl der Tischdekoration zur Hochzeit ist natürlich auch der Geschmack des Brautpaares ausschlaggebend. Denn ihnen muss die Farbe der Tischdeko als erstes zusagen. Sinnvoll ist es, wenn man sich nicht schlüssig ist, in welcher Farbe die Tischdekoration erstrahlen soll, sich Mustertische anzusehen. So sieht man, dass wirklich das klassische Rot-Weiß durch Tischdekorationen in Trendfarben abgelöst werden kann. Auch dunkelgrün macht sich auf dem Tisch sehr schön, kann man doch bei dieser Farbe auch viel mit Naturmaterialien arbeiten.
Organzadekostoffe in verschiedenen Farbtönen miteinander verschlungen, zieren den Tisch in der Mitte, längs gelegt. Statt Blumengestecke können auch Moosherzen mit farblich passenden Blumen dekoriert werden, diese krönen die Festtafel. Grüne Moosherzen werden ebenfalls auf dem Hochzeitstisch verteilt, ab und an gesellen sich Deko-Brautpaare dazu. Kleine weiße Plastikherzen in creme sind überall auf der Tafel verstreut verteilt. Kleine Rattankugeln in grün-olive werden um die Organzakette gelegt, lockern die Anordnung auf der Festtafel auf.
Was auch auf einer Hochzeitstafel nicht fehlen darf, sind natürlich Kerzen. Hohe Glaskerzenständer für Teelichter, d. h. mit einer großen Öffnung, werden auf dem Tisch verteilt, cremefarbene runde Kerzen werden hinein gegeben.
Und die Servietten? Diese sind ebenfalls in oliv auf jedem Platz des Gastes aufgestellt.
Fazit: auch mit Trendfarben können sehr schöne, ansprechende Tischdekorationen für die Hochzeit gezaubert werden, es muss nicht immer klassisch in rot sein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes