3

Die Tischdekoration für die Gartenparty

Tischdeko Gartenparty

Endlich ist es soweit, die Tage werden länger, die Sonne kommt öfter und länger heraus und man kann sich über den Frühling freuen. Denn Frühling heißt, der Sommer ist nun auch nicht mehr weit. Und mit dem Sommer kommen auch die Gartenpartys, mit Grillen und fröhlichem Beisammensein im Garten, zu jeder Tageszeit.
Man sitzt mit den Gästen im Garten oder in einem Gartenhaus, der Grill steht davor und der Hausherr hat leckere Fleisch- und Gemüsestücke aufgelegt. Mit einem kühlen Bierchen oder einem edlen Wein kann man die Zeit so richtig genießen. Auch Fisch wird sehr gerne gegrillt, handelt es sich doch hier um etwas Außergewöhnliches, was man nicht alltäglich erhält. Man sieht, Grillen ist sehr vielfältig, erfrischende Salate und köstliches Brot runden den Gaumenschmaus ab.
Eine Grill- oder Gartenparty ist eher mit etwas Zwanglosem verbunden, wohingegen eine Feier im Haus nicht ganz so locker „rüberkommt“.
Und auch die Tischdekoration ist ungezwungener als drinnen, dekoriert doch schon die Natur die Feier. Doch auf dem Tisch sollten Kerzen und andere Dekorationsaccessoires trotzdem nicht fehlen. Kerzen verleihen einer Tafel stets etwas Angenehmes, Warmes und zu später Stunde spenden die Kerzen den Gästen noch etwas Licht, Romantik kommt auf. Ein Strauß mit frischen Frühlingsblumen, aus dem eigenen Garten womöglich, lockern die Tischdekoration auf. Reichen die Blumen im Garten noch nicht aus, kann man auch eine schöne, größere Glasschale mit Wasser befüllen und einzelne Blüten auf dem Wasser drapieren. Wer das Wasser noch etwas bunter haben möchte, kann dies mit Lebensmittelfarbe einfärben, was einen herrlichen Kontrast zu den schwimmenden Blüten bildet.
Glasnuggets in verschiedenen Farben, beispielsweise in den Farben der Blumen, werden auf dem Tisch verteilt, glänzen später im Kerzenschein. Die Servietten dürfen bei einer Gartenparty ebenfalls bunt sein, ob mit Blumendruck oder gestreift, alles passt zu der lockeren Tischdekoration.
So kann man mit wenig Aufwand eine wunderschöne Tischdekoration zaubern, die die Gäste in die entsprechende Stimmung bringt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.