Die Taufe, das kirchliche Sakrament und entsprechende Tischdeko für die Feier

Dass die eigenen Kinder den Glauben zu Gott finden, ist der Wunsch von 24,2 % der Eltern und das Fest der Taufe und das kirchliche Sakrament der Taufe – wird demnach auch ausdrucksvoll zelebriert.
Erst mit der perfekten Tischdekoration zur Taufe wird die Feierlichkeit ein Erfolg, zwar ist diese nicht wichtiger wie der Täufling selbst, aber sie setzt dem ganzen Spektakel die Krone auf.
Gerade bei der Taufe der Tochter legt man viel Wert auf den Farbton – Rosa ist der Favorit bei Mädchen, in nur seltenen Fällen kommen Gelb-Töne hier zum Zug – Ton in Ton ergibt ein harmonisches Gesamtbild. Sehr wichtig ist es, dass die Gäste und der Kuchen trotz Deko & Co noch genügend Platz an der Tafel finden.
Streuteile wie Kinderwagen, Schnuller, Püppchen finden, hübsch angeordnet, ihren Platz auf einem Tischband mit weißem Organza. Schon mit der Auswahl der Servietten und dem passenden Tischläufer kann viel erreicht werden, zahlreiche Materialien lassen sich hier verwenden – von Organza über Damast bis Leinen und Tüll – IN ist das, was gefällt und nicht was zur Zeit modern ist.
Gerade bei der Taufe spielt die Liebe zum Detail eine große Rolle – zart und nicht zu viel, ist manchmal mehr und es braucht ja nicht viel, um die Tischdeko effektvoll in Szene zu setzen, ein paar nette Dekorationsteile lassen jede Tafel fürstlich erscheinen.
Damit dieser wichtige Tag der Taufe nicht in Vergessenheit gerät und der Täufling sich selbst von dem Erfolg von damals überzeugen kann, sollte ein Gästebuch an dem Tag der Taufe für alle bereitliegen, um ein paar wohlwollende Worte für den Täufling zu verfassen. Dieses Tauftagebuch kann mit etwas Talent in Eigenregie selbst gebastelt werden oder als fertiges Exemplar im Internet oder im Buchladen gekauft werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes