Die Hochzeitszeitung als etwas Besonderes zur Hochzeit

Die Hochzeit der besten Freundin steht an, sie ist die erste, die nun den großen Schritt wagt und heiratet. Und als Freundin ist dies fast so etwas Besonderes als auch für die Braut selbst, man ist aufgeregt und in freudiger Erwartung auf das, was nun in der nächsten Zeit an Vorbereitungen auf einen zukommt. Man steht der Braut mit Rat und Tat zur Seite, fährt vielleicht mit der Freundin das Brautkleid aussuchen und alle anderen Dinge, die zu einer perfekten Hochzeitsgarderobe gehören. Und auch die restlichen Hochzeitsvorbereitungen werden von der Freundin begleitet, die Wahl der Lokalität, in der die Hochzeit gefeiert wird, kann ebenfalls zusammen mit der Freundin ausgesucht werden.
Und dann steht der große Tag bevor und man möchte als beste Freundin dem Brautpaar natürlich auch etwas Besonderes schenken und präsentieren. Die Hochzeitsfeier soll individuell ausgerichtet sein und deshalb wird auch ein individuelles Geschenk überreicht: die Hochzeitszeitung.
Die Hochzeitszeitung enthält Bilder von Braut und Bräutigam, aus den unterschiedlichsten Altersstufen, als Baby, als Teenager und auch die erste gemeinsame Zeit als Paar. Um das Ganze aufzulockern, können auch lustige Anekdoten von beiden verfasst werden, was hat zum Beispiel die Braut als Teenagerin so alles angestellt, garantiert ist das eine oder andere Lustige dabei. Es bedarf natürlich sehr vieler Recherche und Vorbereitung, damit die Hochzeitszeitung etwas ganz Besonderes für die Hochzeit darstellt.
Vor allem sollte sie nicht lieblos zusammen getackert sein, sondern in gebundener Form überreicht werden, so dass die Erinnerung lange währt.
Neben Bildern und Geschichten des Brautpaares sollte auch eine kleine Ansprache enthalten sein, die unter anderem die Glückwünsche enthält und dass man dem Paar alles erdenklich Gute wünscht. Witze und Cartoons können die Hochzeitszeitung auffrischen oder auch Weisheiten, die man in großer Anzahl im Internet findet.
Die Hochzeitszeitung soll zum einen als Erinnerung für das Brautpaar dienen, jedoch auch sozusagen zur Belustigung der Hochzeitsgäste, da der eine oder andere garantiert so manches Bild oder so manche Anekdote nicht kennt.
Eine Hochzeitszeitung hat auf jeden Fall einen hohen Stellenwert in der Kategorie „Besonderes zur Hochzeit“.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes