Die Hochzeitsreise – krönender Abschluss der Hochzeit

Eine Hochzeitsreise zur Krönung der Heirat wird wohl nie aus der Mode kommen. Viele frisch getraute Paare möchten mit der Hochzeitsreise ihre Ehe besiegeln und vor allem von den Strapazen der Vorbereitungen, die man vor der Hochzeit hatte, sich erholen.
Und aus diesem Grund sollte die Hochzeitsreise stets etwas Besonderes sein, und dies wird größtenteils schon durch die Wahl des Reiseziels erreicht. Zu den außergewöhnlichen Reisezielen zählen beispielsweise Florida, Hawaii oder auch die Malediven, eben alles Reiseziele, die man sich sonst nicht unbedingt gönnen würde.
Für viele Paare ist die Hochzeitsreise vielleicht auch mitunter die letzte Gelegenheit, alleine einen Urlaub zu verbringen, da in der nächsten Zeit auch Nachwuchs geplant ist und dann ein Urlaub in dieser Form nicht mehr so schnell möglich ist.
Doch teilweise stellt sich die Frage, wer finanziert diese Hochzeitsreise? Macht es das Brautpaar selbst oder wird die Hochzeitsreise von den Eltern der Braut oder des Bräutigams bezahlt oder beiden Elternpaaren? Dies ist recht verschieden, manche Brautpaare finanzieren die Reise selbst, bei anderen finanzieren es die Elternpaare. Doch manchmal lässt sich das Brautpaar die Hochzeitsreise auch von den Gästen zahlen, indem man beispielsweise auf der Hochzeitseinladung vermerkt, dass man schon den gesamten Hausstand hat und aus diesem Grund eher Geld möchte und dieses Geld dann für die gemeinsame Hochzeitsreise investiert. Und um es den Schenkenden schmackhaft zu machen, kann man als besonderes Schmankerl sozusagen noch einen Fotoabend in naher Zukunft planen, bei dem die Fotos der Hochzeitsreise präsentiert werden. Dann ist meist jeder Gast gerne bereit, etwas Geld zu der Hochzeitsreise dazu zu geben. So hat das Paar die Möglichkeit, sich selbst das Reiseziel herauszusuchen und an den Urlaubsort ihrer Wahl zu fahren oder fliegen.
Doch manchmal wird die Hochzeitsreise auch als Geschenk der Gäste als Überraschung geschenkt, dies ist vor allem dann oft anzutreffen, wenn sich die Gäste untereinander kennen und dadurch dieses Geschenk gemeinsam im Vorfeld planen und organisieren können.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes