flowersservietten

Die Gartenparty – stets beliebt

Tischdeko Gartenparty

Die Tage werden endlich wieder länger und die Sonne lässt sich nun immer öfter blicken, vor allem auch länger blicken. Dies erfreut natürlich so fast jeden unter uns. Und um dies auch entsprechend zu würdigen, finden die ersten Gartenpartys statt. Finden sie abends statt, sind sie eher etwas für Hartgesottene, denn die Temperaturen gehen abends noch sehr runter. Doch wenn man schon zum Kaffeetrinken mit der Gartenparty beginnt, hat man ausreichend Gelegenheit zum Feiern und zur Not kann man drinnen noch weiter feiern.
Eine Gartenparty draußen hat stets etwas Schönes an sich, in der Natur zu sitzen, die Vögel zwitschern zu hören und natürlich auch die Stechmücken vertreiben zu müssen. Doch dies nimmt man dann in Kauf, Hauptsache, man sitzt draußen.
Als Gastgeber möchte man auch, dass der Tisch schön eingedeckt und dekoriert ist. Auch wenn man draußen nicht so viele Möglichkeiten wie drinnen hat, jedoch kann man auch mit wenig Aufwand eine ansprechende Tischdekoration zaubern.
Der Vorteil der Tischdeko draußen ist zum einen der, dass man mit Tischdecken arbeiten darf, die man nach der Feier schnell entsorgen kann. Bei einer Feier im Haus sieht eine „echte“ Tischdecke natürlich schöner und ansprechender aus, doch draußen kann man auch mal ein Auge zudrücken.
Die Tischdeko darf das enthalten, was uns die Natur auch so bietet. Frische Blumen, die im eigenen Garten wachsen, werden auf der Tischdecke schön verstreut und einige Blumen werden in eine schöne Glasschale gegeben, die mit Wasser gefüllt wurde. Je nach Größer der Glasschüssel können einige Schwimmkerzen das Bild aufhellen. Auch wenn die Feier draußen stattfindet, auf die richtige Ton-in-Ton-Wahl der Tischdekoration sollte auch hier geachtet werden.
Hat man die Blumen in einem Rosa-Ton oder Pink-Ton ausgesucht, so sollten auch die Servietten in diesem Farbton ausgesucht werden. Bunt und etwas extravagant, aber optimal zu einer Gartenparty, sind die Servietten „Flowers and points“. Sie bestechen durch ihren Anblick, versetzen die Gäste einige Jahre zurück, in die gute, alte Flower-Power-Zeit.
Die Gartenparty kann beginnen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.