Die Bonboniere zur Taufe

Bonboniere Hellblau

Eine Taufe ist für die Eltern und Großeltern stets etwas Besonderes. Wird doch der kleine Erdenbürger christlich getauft und dies soll auch entsprechend im kleinen Kreis gefeiert werden.
Nach der Taufe in der Kirche wird im Kreise der Familie etwas gefeiert, das Essen bringt der Partyservice, so dass sich die Dame des Hauses ganz den Gästen und dem kleinen Sprössling widmen kann.
Es gab ja auch einiges vor der Taufe vorzubereiten, wie zum Beispiel die Tischdekoration, damit die Gäste dem Anlass entsprechend ein Ambiente vorfinden. Dafür hat sich die Dame des Hauses sehr viel Mühe gegeben, vorher im Internet zahlreiche Seiten mit Musterdekorationen angesehen. Und nun wurde der Tisch nach den gefundenen Vorgaben, kombiniert mit einigen eigenen Ideen, dekoriert und eingedeckt.
In aller Regel wird als Grundton der Tischdekoration gerne die Farbe des Geschlechts des Babys verwendet, d. h. hellblau für einen Jungen, rosa für ein Mädchen. Oftmals wird diese Farbwahl als „Kitsch“ abgetan und dennoch wird sie größtenteils einer neutralen Farbe vorgezogen.
So erstrahlt der Tisch nun in den Farben weiß und rosa, etwas grün, in Form von frischen Efeuranken, lockert das Ganze etwas auf.
Und die Gastgeberin hat sich etwas ganz Besonderes für die Gäste ausgedacht: eine Bonboniere, die sich in anderen Ländern bereits über Jahre „eingebürgert“ hat. Die Bonboniere, gefüllt mit drei oder fünf Mandeln, ist ein Gastgeschenk und soll an die Taufe erinnern. Die drei Mandeln stehen für drei gute Wünsche, und zwar Liebe, Glück und Fruchtbarkeit. Fünf Mandeln symbolisieren Liebe, Glück, Gesundheit, Erfolg und ein langes Leben. Die kleine Bonboniere kann ein Namenskärtchen mit dem Namen des Täuflings und dem Geburts- und Taufdatum schmücken, vom Design passend. Die Namenskärtchen können individuell beschriftet werden, so dass jeder Gast etwas ganz Besonderes erhält.
Man sieht, dass die Besonderheiten zur Taufe, sei es als Erinnerung oder „nur“, um sich von der Masse abzuheben, sehr beliebt sind.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes