Dekoration im Dezember – so einfach geht’s

Die Dekoration im Dezember ist weihnachtlich, geprägt von einem winterlichen Touch. Nur noch wenige Wochen und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. In den Wohnzimmern verströmen schöne verschiedene Dekorationen ein vorweihnachtliches Flair und aus den Küchen duftet es nach selbst gebackenen Plätzchen. Die Weihnachtszeit, für viele eine wunderschöne Zeit, die sehr genossen wird. Die Dekoration spielt dabei eine große Rolle. Tannenduft, Kerzenschein und diverse Dekofiguren schmücken die heimischen Gefilde und lassen uns so richtig in Weihnachtsstimmung kommen.

Die Dekoration im Dezember – einige Ideen

In diesem Jahr sind Dekorationen mit Naturmaterialien sehr beliebt. Große Holzkisten oder der ausgediente Holzschlitten dienen super als Basis für die Dekoration im Dezember. Dabei könnt ihr allerhand Materialien verwenden, welche ihr um diese Jahreszeit im Wald oder sogar im Garten finden könnt.

Die Deko in der Holzkiste

Eine stabile Holzkiste könnt ihr beispielsweise hochkant aufstellen und am Boden mit Tannenzweigen und Thujas auslegen. Jetzt einfach weihnachtliche Dekofiguren wie kleine Schneemänner oder Weihnachtsmänner in der Kiste oder auch auf der Kiste platzieren. Ihr könnt die Holzkiste ganz nach Belieben verwenden. Ob ihr sie nun hinstellt, seitlich hinlegt oder doch einfach nur umdreht, könnt ihr ganz allein entscheiden.  Was auch besonders stimmungsvoll aussieht, ist wenn eure Holzkiste zusätzlich noch beleuchtet ist. Versucht es hier gerne einmal mit einer Lichterkette oder einem Lichtball. Die Holzkiste kann sowohl drinnen als auch draußen ihren Platz finden.

Die Dekoration im Dezember mit Schlitten

Der alte Holzschlitten, der vielleicht schon etliche Jahre auf dem Speicher steht, kann in diesem Jahr für eure Dekoration im Dezember die Basis darstellen. Dafür könnt ihr den Schlitten hochkant an seinen Bestimmungsort stellen. In die Verstrebungen zwischen Sitz und Kufe legt ihr passend zugeschnittene Holzbretter, auf denen die Deko-Accessoires platziert werden. Mit Deko Schnee, Ästen und anderen dekorativen Accessoires könnt ihr den Schlitten winterlich oder weihnachtlich ausstatten.
Je nach Platzangebot können ihr den Schlitten auch auf die Kufen stellen. Auf der Sitzfläche finden Dekofiguren, eventuell der Adventskranz und andere Accessoires ihren Platz.
An Ideen und Accessoires wird es keinesfalls mangeln, vielleicht eher am Platz, um all die schönen Deko-Ideen und –Vorschläge in der Wohnung unterzubringen. Wir finden, die Dekoration im Dezember bietet uns viele großartige Möglichkeiten und macht die Vorweihnachtszeit zu einem großartigen Erlebnis.

Weitere Beiträge:

Weihnachtsfeier im Verein mit tollen Ideen & einer stimmungsvollen Tischdekoration

Spätestens jetzt sollte jeder Verein mit den Vorbereitungen für seine Weihnachtsfeier beginnen. Egal ob in Sport- oder Musikvereinen, Weihnachtsfeiern sind so angesagt wie nie zuvor. Im Gegensatz zu einer Betriebsfeier, darf es – vor allem zu späterer Stunde – bei einer Vereinsfeier wesentlich lockerer zugehen. Allerdings muss die Weihnachtsfeier nicht unbedingt über einen Erlebnisveranstalter gebucht werden, um diese zu einem wahren Erlebnis werden zu lassen. Eine tolle, unvergessliche Stimmung zaubert man mit etwas Organisation, frischen Ideen und einer stimmungsvollen Tischdekoration.

Weiterlesen »

Die Tafeldeko Weihnachtswelt!

Mustertische für Advent, Weihnachten & die Winterzeit!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes