Auch die Mode und aktuellen Trends beherrschen die Hochzeitsfeier

Mit dem Modebewusstsein der Menschheit ist auch die Mode im Bereich der Hochzeitskleidung angestiegen. Vielseitiger sind die Kleider der Braut und auch die Anzüge beim Mann. Schwarz war bisher erlaubt und gefragt, aber nun wird alles angeboten, von zarten Cremtönen, Braun, Titan, Grau bis hin zu Blau – Ton in Ton.
Hose, Weste und Jackett geschneidert in sportlicher schlanker Form, so dass der Anzug auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals gut getragen werden kann.
Woll-Seiden-Gemische versprechen einen Tragekomfort der angenehmsten Art für den Herrn. Hingegen die Braut ihr Kleid zu einem späteren Zeitpunkt nur noch selten nochmals getragen werden kann, außer es handelt sich um ein kurzes, schlichtes, elegantes Stück, das man zu jeder Feierlichkeit tragen könnte, wie zum Beispiel ein Seidenchiffonkleid, das mit Pailletten oder Strass-Applikationen besetzt ist.
Daher ist genau zu überlegen, was man bezwecken möchte – ein Traumkleid und einen Anzug für den einen Tag – oder aber ein Mittelmaß, das später nochmals zum Einsatz kommen kann. Da man allerdings plant, nur einmal im Leben diesen Schritt zu tun, wird die Überlegung wohl eher in die Richtung gehen, als Prinzessin – mit einem atemberaubenden Kleid und dem auserwählten Prinzen vor den Traualtar zu treten.
Bei den Eheringen kann zwar nicht die Rede von Mode sein, aber immerhin von neuen Trends und Materialien. Gelbgold wurde früher nur als das Symbol für ein Gelingen einer Ehe angesehen, nunmehr geht der Stil bei den Trauringen von Weißgold über welche aus Platin, teils mit Brillanten oder Diamanten besetzte Stücke. Anteilmäßig werden die Modelle gleichermaßen gekauft und getragen, denn hier bestimmt nur der eigene Geschmack allein.
Bei der idealen Frisur für die Vermählung kommen derzeit wallende Lockmähnen – auf ganz natürliche Art oder Hochsteckfrisuren, die mit Perlenklammern oder einem Diadem ausgeschmückt wurden, in Frage, auch hier spielt der eigene Geschmack die Hauptrolle.
Hat man erst einmal die Feierlichkeiten hinter sich gelassen, kann die Hochzeitsreise in ein Land gehen, wo die Sonne scheint, goldgelbe Sandstrände zum Abendspaziergang einladen und man sich unter Palmen richtig erholen kann, von der Vorbereitungszeit der Vermählung.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes