1. Schultag – Die Einschulung ist ein schöner Anlass zum Feiern

Noch sind Ferien, aber schon bald steht der erste Schultag bevor. Die Einschulung ist für die kleinen ABC-Schützen etwas ganz Besonderes. Jetzt zählen sie zu den „Großen“, die in die Schule gehen dürfen. Bereits einige Wochen im Voraus erhalten die Eltern eine Checkliste mit allem, was ihre Sprösslinge im Schulranzen brauchen. Neben Bleistift und Radiergummi werden auch Hefte, eine Tafel und Kreide benötigt. Der Schulranzen steht schon Tage vorher fertig gepackt für den großen Tag bereit, so dass nur noch die Schultüte gefüllt werden muss. Diese wird sowohl mit nützlichen Dingen, wie Buntstiften, aber auch mit leckeren Süßigkeiten gefüllt. Damit das Kind den Schulanfang auch in schöner Erinnerung behält, wird dieser richtig toll gefeiert. Hierzu bespricht man mit dem Kind, welchen Kuchen es geben soll und bei der Tischdekoration darf das zukünftige Schulkind die Farbe aussuchen.

Hierzu wird die Tischdekoration in der gewünschten Farbe mit einer Tischdecke und Tischsets oder Duni Tischläufern Tête à Tête eingedeckt.
Die Servietten werden passend zum Thema 1. Schultag ausgewählt. Vielleicht wünscht sich das Kind auch eine bunte Tischdekoration zur Einschulung. Auch dies lässt sich leicht in die Realität umsetzen. Hierzu werden viele Buntstifte als Streudekoration auf dem Tisch verteilt. Auch bunte Smarties machen sich recht gut als bunte Streudeko und können zudem im wahrsten Sinne des Wortes vernascht werden. So gestaltet man quasi eine Tischdekoration zum Anbeißen.
Als Kerzen werden viele bunte Teelichtgläser auf dem Tisch dekoriert. Zudem wird den Gästen selbstgebackener Kuchen und eine gute Tasse Kaffe angeboten. Je nachdem wie lange die Gäste bleiben, kann auch noch ein kleiner Snack oder eine Pizza gegen Abend serviert werden. Damit all diese schönen Erinnerungen an den ersten Schultag unvergessen bleiben, kann ein Erinnerungsbuch mit Glückwünschen von Freunden und Verwandten, dem ersten Stundenplan und Bildern vom 1. Schultag gefüllt werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.